Neues Abfalltrennsystem BLANCOSELECT BOTTON Pro

Stabil, komfortabel, montagefreundlich

14.10.2011|

Verpackungen, Papier, Restmüll – Abfalltrennung fängt bereits in der Küche an. Bewährt haben sich hier Einbaulösungen direkt unter der Spüle. Mit optimaler Raumausnutzung und einem besonders attraktiven Design punktet das neue Abfalltrennsystem Blancoselect Botton Pro. Die Innovation für preisbewusste Kunden überzeugt nicht nur mit interessanten Details. Denn Botton Pro im erfolgreichen Select-Programm des Spülen-Spezialisten ist auch blitzschnell fachmännisch eingebaut. Da das System in alle 45 cm breiten und 60 cm breiten Unterschränke passt, lässt sich ohne weiteres auch nachträglich jeder bislang unorganisierte Spülenunterschrank übersichtlich gestalten.

Blancoselect Botton Pro ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt. Die Ausführung für 45er Unterschränke verfügt über zwei Eimer und bietet 26 Liter Volumen, das Modell für 60er Unterschränke über drei Eimer mit insgesamt stattlichen 39 Liter Volumen. Somit wird der vorhandene Platz bestmöglich ausgenutzt. Die Tragegriffe der Eimer sind komfortabel gestaltet, aufstellbar und liegen angenehm in der Hand. Ihre grundsätzlich einfache Entnahme erleichtert nicht nur den Weitertransport von Haushaltsabfällen zu Mülltonne & Co., sondern auch die Reinigung des Systems.

Doppelter Nutzen: Das Gehäuse ist nicht nur Abdeckung für die Eimer, sondern dient als stabile Ablage, zum Beispiel für Putzutensilien und ist bis zu fünf Kilogramm belastbar. Blancoselect Botton Pro ist in zwei Ausführungen erhältlich: Bei der manuellen Ausführung sorgt die Griffmulde vorne für eine bequeme Handhabung. Noch mehr Komfort bietet die Ausführung Automatic. Sie verfügt über eine Türanbindung, welche die Eimer beim Öffnen vollständig herausfahren lässt. Das hochwertige Schienensystem beider Ausführungen ermöglicht eine leichtgängige und leise Bedienung.

Blancoselect Botton Pro Manuel bzw. Botton Pro Automatic überzeugt insbesondere auch durch seine außerordentliche Montage-freundlichkeit. Die Bodenmontage gelingt dank spezieller Justier-Anschläge blitzschnell, ohne Bohrschablone, ohne Vorzeichnen – ein wertvoller Zeitgewinn für Monteur und Konsument.

BLANCOSELECT BOTTON Pro zoomen

Mit optimaler Raumausnutzung und einem attraktiven Design punktet das neue, stabile Abfalltrennsystem Blancoselect Botton Pro. Dazu wertvoller Zeitgewinn für Monteur und Konsument: Der Einbau des neuen Abfalltrennsystems Blancoselect Botton Pro Manuell bzw. Automatic geht dank spezieller Justier-Anschläge blitzschnell vonstatten.