Neues bei BLANCO SteelArt: Concept-Lösung BLANCOLEVAGO

Analogie der Ästhetik

17.01.2011|

Blanco SteelArt steht für individuelle exklusive Edelstahl-Lösungen rund um das Spülen, Vorbereiten und Kochen. Die Hightech-Manufaktur der Blanco Küchentechnik zeichnet sich durch ein umfangreiches Produkt-Portfolio und außergewöhnliches Design aus. Es reicht von handgefertigten Becken und Spülen über vordefinierte Arbeitsflächen bis hin zu individuellen Sonderanfertigungen nach Maß. Hochwertige Armaturen und Zubehör runden das Programm, das maximale Gestaltungsfreiheit bietet, ab. Jetzt fasziniert die neue Edelstahl-Lösung Blancolevago mit einer innovativen Neu-Interpretation von Arbeitszone, Becken und Zubehör – und setzt dabei auf ein klares ästhetisches Design.

Besonders ins Auge fallen die beiden präzise aufeinander abgestimmten Arbeitszonen, die fugenlos mit einem harmonischen Abstand zueinander in die Edelstahlfläche eingelassen sind. Formal entsprechen sie sich und funktional ergänzen sie sich auf raffinierte Weise: So besitzt das großzügig dimensionierte Becken eine elegante Führung für das zweiteilige Schneidbrett, das bündig mit der Arbeitsplatte und sicher über dem Becken positioniert werden kann. Praktisch: Bei Bedarf lässt sich das Becken auf elegante Weise auch vollständig abdecken.

Die zweite Arbeitszone dient der Vorbereitung von Speisen und ist zugleich Depot für das Schneidbrett. Auch hier zeigt sich der hohe Design-Anspruch bis ins Detail: Das Schneidbrett schließt bündig mit der Edelstahlfläche ab. Aus hochwertigem, schwarzem Vollkern-Schichtstoff gefertigt, bildet es einen markanten Farbkontrast zum glänzenden Edelstahl und zeichnet sich durch sehr gute Gebrauchseigenschaften aus.

Blancolevago überzeugt mit klarer Formensprache und erweitert die SteelArt-Kollektion um eine elegante Edelstahl-Lösung, die Form und Funktion auf kompromisslos ästhetische Weise miteinander verknüpft. Frei wählbare Längen und Tiefen bieten viel Gestaltungsspielraum für die Planung.

(kt297/17.01.2011)

Bei Blanco SteelArt fasziniert jetzt die neue Edelstahl-Arbeitsplatte Blancolevago mit einer innovativen Neuinterpretation von Arbeitszone, Becken und Zubehör. Foto: Blanco