BLANCOSELECT: Abfallsystem der neuen Generation

Optimale Verhältnisse im Unterschrank

15.01.2013|

Etwa 250 Kilogramm Haushaltsabfälle fallen in Deutschland pro Person im Jahr an. Auch wer darauf achtet, möglichst wenig Müll zu produzieren, benötigt ein System, um die recycelbaren Wertstoffe vom übrigen Müll zu trennen. Empfehlenswert ist ein Abfallsystem direkt unter der Spüle. Das spart Zeit und Wege, denn gerade hier werden täglich Obst-, Gemüsereste, Verpackungen und Altpapier entsorgt. Mit durchdachten Details, die den Küchenalltag spürbar komfortabler gestalten, begeistert Blancoselect. Die neue Generation des erfolgreichen Abfallsystems sorgt mit erweiterten Funktionen für einen rundum aufgeräumten Unterschrank.

Mit zeitgemäßer Farb- und Formgebung sowie harmonisch aufeinander abgestimmten Funktionsbereichen integriert es sich perfekt in das heutige Küchen-Ambiente. Dabei unterstreichen die eleganten Anthrazittöne das moderne, funktionale Design. Auf eine optimale Raumausnutzung wurde bei Select großen Wert gelegt. Dank schmaler Rahmenteile und des Verzichts auf Trennstege verfügt das System in jeder Ausführung über ein besonders großes Gesamtvolumen der Eimer – bis zu stattlichen 49 Litern. Die abgeschrägten Griffe überzeugen mit angenehmer Haptik. Sie integrieren sich perfekt in den Eimerrand, der zudem bündig mit dem Rahmen abschließt. Lästige Zwischenräume sind somit passé – und Krümel & Co. haben keine Chance, sich festzusetzen, denn sie fallen garantiert in die Eimer. Das Abfallsystem ist mit einer stabilen, herausziehbaren Abdeckung aus beschichtetem Metall ausgestattet. Diese ist – wie alle Komponenten des Systems – sehr reinigungsfreundlich.

Maximalen Komfort bieten die Modelle mit kombinierter Organisationsschublade. Sie wird auf stabilen, leichtläufigen Schienen geführt und ist ein wahres Ordnungstalent: Serienmäßig enthält sie zwei kleine Universalboxen und eine große Box, die viel Platz für Utensilien im Unterschrank bieten. Praktisch: Die Behälter sind individuell einsetzbar und spülmaschinentauglich. Sie können je nach Position der Ablaufgarnitur verschoben werden und eignen sich auch zum Einhängen in die Eimer, etwa für Kompost oder Batterien.

Toppen lässt sich der Bedienkomfort noch mit einer Fußbetätigung zum Öffnen der Fronttüre. Wer schon öfter mit vollen Händen vor dem Unterschrank stand, weiß diese nützliche Zusatzfunktion sehr zu schätzen. Die innovative Lösung Blancomovex mit eleganter Edelstahlverkleidung ist im Handumdrehen montiert. Optional erhältlich, kann die Fußbetätigung übrigens an jeder Auszugsfront angebracht werden.

Blancoselect besteht aus Metall und hochwertigem Kunststoff und zeichnet sich durch eine stabile Bauweise aus. Das moderne und belastbare Schienensystem gewährt eine leichtgängige und leise Bedienung. Select gibt es für den 45er, 50er und 60er Unterschrank und lässt sich blitzschnell vom Fachmann unter jede Blanco-Spüle einbauen.

BLANCOSELECT - Orga zoomen

BLANCOSELECT - Orga zoomen

Maximalen Komfort bietet das Modell Blancoselect Orga mit kombinierter Organisationsschublade. Sie wird auf stabilen, leichtläufigen Schienen geführt und ist ein wahres Ordnungstalent. Mit ihren praktischen Boxen, die individuell einsetzbar sind, und je nach Position der Ablaufgarnitur verschoben werden können, ist immer alles griffbereit.

BLANCOSELECT zoomen

BLANCOSELECT zoomen

Mit durchdachten Details, die den Küchenalltag spürbar komfortabler gestalten, begeistert Blancoselect. Die neue Generation des erfolgreichen Abfallsystems sorgt mit erweiterten Funktionen für einen rundum aufgeräumten Unterschrank. Mit zeitgemäßer Farb- und Formgebung integriert es sich perfekt in das heutige Küchen-Ambiente. Maximalen Komfort bietet das Modell Blancoselect Orga mit kombinierter Organisationsschublade (Bilder 1 u. 2). Sie wird auf stabilen, leichtläufigen Schienen geführt und ist ein wahres Ordnungstalent. Mit ihren praktischen Boxen, die individuell einsetzbar sind, und je nach Position der Ablaufgarnitur verschoben werden können, ist immer alles griffbereit.

BLANCOMOVEX zoomen

Toppen lässt sich der Bedienkomfort des neuen Abfallsystems noch mit der Fußbetätigung Blancomovex zum Öffnen der Fronttüre. Wer schon öfter mit vollen Händen vor der Schranktüre stand, weiß diese nützliche Zusatzfunktion sehr zu schätzen.