BLANCOELON XL 6 S: die neue Silgranit-Spüle im Kompaktmaß

Große Lösung auf kleinem Raum

15.01.2013|

Wenn der Platz in der Küche begrenzt ist, sind multifunktionale Lösungen gefragt. Kompakte Spülen mit praktischem Zubehör z.B. bieten eine ideale Möglichkeit, um die Arbeitsfläche direkt am Vorbereitungszentrum zu erweitern. Dass sie dabei auch optisch äußerst attraktiv sein können, beweist jetzt Blancoelon XL 6 S. Die neue Silgranit-Spüle verfügt über ein äußerst geräumiges Becken mit Abtropffläche und punktet dabei mit kompakten Außenmaßen. Ein echter Hingucker ist das raffinierte Wellendesign der modern gestalteten Spüle.

Neben ihrem pfiffigen Design hat Elon noch einen Trumpf im Ärmel: Die Abtropffläche lässt sich im Handumdrehen nach innen vergrößern. Hier spielt das raffinierte, in Form und Funktion auf das Spülen-Design abgestimmte Zubehör seine Vorzüge aus. Das elegant geschwungene Tropfgitter lässt sich ganz einfach an die Abtropffläche andocken und über dem Becken verschieben. Somit geht kein Platz auf der Arbeitsplatte verloren. Das hochwertige Zubehör aus Edelstahl fungiert dabei als Fortsetzung der Abtropffläche.

Ob darauf oder neben ihr platziert: In beiden Fällen geht das Gitter optisch eine perfekte Symbiose mit der Spüle ein, denn es nimmt die Formensprache der dezenten, wellenförmigen Abtropfrillen exakt auf. Das stabile Tropfgitter bietet ausreichend Platz, um große Töpfe oder andere sperrige Gegenstände abzustellen. Darüber hinaus kann das serienmäßig mitgelieferte, praktische Utensil als dekorativer Untersetzer am gedeckten Tisch verwendet werden.

Als optionales Zubehör erhältlich sind ein Schneidbrett aus massiver Buche oder weißem Kunststoff und eine in das Becken einhängbare Multifunktionsschale aus Edelstahl, die zu effizienten Abläufen an der Spüle beitragen. Blancoelon XL 6 S ist mit ihren Außenmaßen von nur 780 x 500 mm für den 60 cm-Unterschrank konzipiert. Mit ihrer seitlich positionierten Armaturenbank eignet sie sich überdies hervorragend für die Platzierung der Spüle vor dem Fenster. Elon ergänzt das vielseitige Programm moderner Einbeckenspülen von Blanco um eine besonders kompakte Lösung – und ist optimal auch für kleine Küchen.

Die neue Silgranit-Spüle erweist sich als außerordentlich pflegeleicht und schmutzabweisend. Mehr noch: Einzigartig ist die patentierte Hygieneschutzformel, die für eine antibakteriell wirkende Oberfläche sorgt.

Blancoelon gibt es in zehn attraktiven Farben, die sich harmonisch in das Küchenambiente integrieren. Ganz neu ist Felsgrau, ein markanter dunkler Grauton mit gesteinsartiger Anmutung, der durch feine Braunnuancen einladend warm wirkt. Er lässt sich besonders gut mit aktuellen Holz- und Steindekoren mit leichten Grauanteilen kombinieren. Passend dazu gibt es eine Vielzahl hochwertiger Blanco-Armaturen in vielen Designs, Farben und Ausführungen.

BLANCOELON XL 6 S zoomen

Kompakte Spülen mit präzise aufeinander abgestimmtem Zubehör können die knappe Arbeitsfläche direkt am Vorbereitungszentrum sinnvoll erweitern. Eine hoch funktionale Lösung auf kleinstem Raum stellt Blancoelon XL 6 S dar: So lässt sich die Abtropffläche im Handumdrehen nach innen vergrößern, in dem das elegant geschwungene Tropfgitter einfach an die Abtropffläche angedockt wird.

BLANCOELON XL 6 S zoomen

Blancoelon XL 6 S überzeugt mit einem äußerst geräumigen Becken und einer praktisch konzipierten Abtropffläche bei gleichzeitig geringen Außenmaßen. Dank der seitlichen Armaturenbank eignet sich die pflegeleichte Silgranit-Spüle mit dem pfiffigen Wellendesign hervorragend auch für die Platzierung am Fenster.