KüchenInnovation des Jahres: Spülenmodul Blancomodex-M 60

Verbraucherorientiert und leistungsstark

14.02.2012|

Für überragende Produktleistung und hohe Verbraucherorientierung ist Blancomodex-M 60 mit dem „KüchenInnovationspreis 2012“ ausgezeichnet worden. Das jüngst eingeführte Spülenmodul begeisterte sowohl Experten als auch bei der Konsumentenbefragung in den Kriterien Funktionalität, Innovation und Design. Die Prämierung ist bereits die dritte Auszeichnung beim Wettbewerb der Initiative „Life-Care – Besser leben“ um das verbraucherfreundlichste Produkt in der Kategorie Küchenmöbel und -ausstattung. Die Preisverleihung fand am 11. Februar 2012 auf der internationalen Fachmesse „Ambiente“ in Frankfurt statt.

„Die Auszeichnung bestätigt das außergewöhnliche, bis ins Detail durchdachte Spülenkonzept, das sich durch eine herausragende Symbiose nutzungsorientierter und ästhetischer Aspekte definiert“, so Marketingleiter Udo Heckelsberger. So erweisen sich die charakteristischen Merkmale von Modex-M 60 schon bei der Küchenplanung als deutliche Pluspunkte gegenüber vergleichbaren Lösungen: Mit seinem klaren Design, von der kubischen Grundform geprägt, lässt sich das Silgranit-Modul in unterschiedlichste Raumkonzepte integrieren. Seine variablen Einbaumöglichkeiten überzeugen nicht nur Planer und Architekten. „Modex steht für eine ganz neue Generation von Modulen. Konzipiert für heutige, oft verschmelzende Wohnwelten, war es uns wichtig, neben hoher Funktionalität möglichst viel Freiraum auch unter planerischen und gestalterischen Gesichtspunkten bieten zu können“, erläutert Senior-Produktmanager Detlef Schön.

Durchdachtes Zubehör für Modex-M 60 erweitert die Nutzungsfreundlichkeit der fließend ineinander übergehenden Funktionsbereiche. So überrascht das neuartige Esche-Compound-Schneidbrett trotz seines Formats mit filigraner Optik und angenehmer Leichtigkeit. Es lässt sich bequem über die gesamte Spülenbreite verschieben und schafft eine zusätzliche, flexible Arbeitsfläche.

Gefertigt aus Silgranit zeichnet sich das Modul durch außerordentliche Pflegeleichtigkeit und Widerstandsfähigkeit aus. Zeitgemäße Farben und farblich exakt abgestimmte Armaturen in verschiedenen Designs tragen zur individuellen, bedarfsgerechten Küchenplanung maßgeblich bei.

KüchenInnovationspreis:
Die Ausschreibung zur jährlichen Verleihung des Publikumspreises „KüchenInnovation des Jahres“ erfolgt in verschiedenen Produktkategorien (Küchenmöbel/-ausstattung, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Koch- und Küchengerät, Küchen-Accessoires). Eine Expertenjury der Initiative „LifeCare – Besser leben“ nominiert neue, eingereichte Produkte nach einem standardisierten Prüfverfahren. Für eine ganzheitliche Betrachtungsweise liegen verschiedene Kriterien wie Funktionalität/Bedienkomfort, Produktnutzen, Innovation, Design und Ökologie/Nachhaltigkeit zugrunde. In einem zweiten Schritt entscheiden dann die Konsumenten und votieren ihr Lieblingsprodukt in jeder Kategorie. Aus allen eingereichten Produkten wird pro Kategorie ein Sieger ermittelt. Blanco erhielt den Preis bereits 2008 für die Edelstahl-Spülenlinie Blancostatura, und 2011 für die Silgranit-Spüle Blancoalaros und 2012 für das Silgranit-Modul Blancomodex-M 60.

KüchenInnovationspreis 2012 zoomen

Für überragende Produktleistung und hohe Verbraucherorientierung ist Blancomodex-M 60 mit dem „KüchenInnovationspreis 2012“ ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand am 11. Februar auf der internationalen Einrichtungsmesse „Ambiente“ in Frankfurt statt. Von links: Blanco Senior-Produktmanager Detlef Schön und Marketingleiter Udo Heckelsberger.

Blancomodex-M 60 zoomen

Mit seinem klaren Design, von der kubischen Grundform geprägt, lässt sich das Silgranit-Modul in unterschiedlichste Raumkonzepte integrieren. Gefertigt aus Silgranit und in zeitgemäßen Farben erhältlich zeichnet sich Blancomodex-M 60 durch außerordentliche Pflegeleichtigkeit und Widerstandsfähigkeit aus.