Neue Premium-Armatur Blancoquatura / Blancoquatura-S

Prägnantes Design für geradlinige Küchen

01.09.2010|

Wer gerne kocht, schätzt nicht nur Qualität in punkto Zutaten, sondern legt auch bei der Küchenausstattung Wert auf hochwertige Materialien und eine ansprechende Optik – vor allem am meist genutzten Arbeitsplatz in der Küche, der Spüle. Prägnantes Design für eine geradlinige Küchengestaltung bieten die beiden neuen Premium-Armaturen Blancoquatura und Blancoquatura-S. Charakteristisches Merkmal ist ihre quadratische Grundform. In Kombination mit den dezent abgerundeten Kanten und einer insgesamt schlanken Silhouette entsteht so ein markantes, gleichzeitig sehr ausgewogenes Erscheinungsbild. Die beiden Neuzugänge im Produktprogramm des Qualitätsanbieters Blanco passen zu vielen zeitgemäßen Spülen, insbesondere zu Edelstahl-Spülen und Unterbaubecken mit akzentuierten Konturen und Eckradien.

Quatura und Quatura-S gibt es in Chrom-Ausführung. Der hohe, um 360 Grad schwenkbare Auslauf bei Quatura erleichert das Befüllen von Töpfen und Vasen. Das Modell Quatura-S verfügt dafür über eine ausziehbare, hochwertige Schlauchbrause aus Metall. Das praktische Utensil erleichtert z. B. das Abspülen von sperrigem Geschirr wie Backbleche und Woks und begeistert nicht nur ambitionierte Hobby-Köche.

Wie alle Blanco-Armaturen sind die Quatura-Modelle jeweils mit patentiertem Strahlregler ausgestattet, der das Verkalken mindert. Im Herzstück der Armatur, der Kartusche, sorgen keramische Dichtungen für Langlebigkeit und Leichtgängigkeit.

Weil die Küchenarmatur die wichtigste Trinkwasserentnahme-Stelle im Haus ist, lässt der Küchentechnik-Spezialist auch Quatura nach den Anforderungen der Trinkwasserverordnung auf Hygiene freiwillig von der Zertifizierungsstelle der DVGW (Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfachs e.V.) überprüfen und zertifizieren.

KT279