BLANCO-Armaturen: Kompetenz in Form, Farbe und Funktion

Neues Quintett für die Küche

17.01.2011|

So wie ein Anzug immer aus Sakko und Hose besteht, gehören bei Blanco zum vielfältigen Angebot hochwertiger Spülen stets auch die in Form, Farbe und Funktion optimal darauf abgestimmten Armaturen. Gleich fünf neue Modelle mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften ergänzen nun die Armaturenpalette des Küchentechnik-Spezialisten aus Oberderdingen. In einem sind sie alle gleich: Dem blancotypisch kompromisslosen Anspruch an die Qualität, die weit über das hinausgeht, was heute allgemein üblich ist. Dies betrifft nicht nur die verwendeten Materialien, angefangen bei den hochwertigen Dichtungen bis hin zum erstklassigen Oberflächenfinish, sondern auch die hohen hygienischen Sicherheitsstandards. Schließlich fließt durch die Armaturen ein Lebensmittel – unser Trinkwasser.

Jedes der Modelle hält besondere Vorteile bereit:

BLANCOCULINA-S: Mit ihrem spannungsreichen Design spricht die neue Armatur Culina-S sicher nicht nur versierte Hobby-Köche an. Ihr besonderes Merkmal, der flexible Auslauf, wird durch eine grazile Edelstahlfeder in Bogenform gehalten. Sie sorgt so für hohe Bewegungsfreiheit der Brause im Beckenbereich. Raffiniert gestaltet ist die Halterung: Per Magnet gibt sie die Brause mit einem raschen Griff frei und arretiert sie ebenso schnell und komfortabel nach Gebrauch. Darüber hinaus kann zwischen zwei Strahlarten – gebündelt oder spritzarm – gewählt werden. Erhältlich sind zwei Oberflächen: Chrom und Edelstahl finish. Blancoculina-S ist nicht nur im professionellen und semiprofessionellen Küchenumfeld zu Hause, sondern auch bei all jenen, die ihre hochwertige Küche mit Proficharakter mit einer funktionsstarken Armatur ausstatten möchten.

BLANCOLINEE/-S: Blancolinee erweitert das SteelArt-Portfolio um eine Armatur, die exklusives Systemdesign auf eindrückliche Weise interpretiert. Perfekt ausbalanciert sind hier zylindrische und kubische Elemente. Mit ihrer konsequent klaren Linienführung ist die Linee/-S perfekt auf Steelart-Produkte abgestimmt. Das Spülcenter wird so zum eleganten Blickfang – ob im Zusammenspiel mit den Spülenmodellen Divon und Flow-IF oder mit allen Claron-Becken. Selbstverständlich bietet der Spezialist für Systemlösungen das Modell Blancolinee mit und ohne Schlauchbrause an. Im Design passend dazu sind der Spülmittelspender Piona sowie ein zylindrisch gestalteter Zugknopf praktische, formschöne Ergänzungen.

BLANCOELOS One: Diese neue filigrane Armatur komplettiert die bestehende Elos-Familie auf elegante und Platz sparende Weise, denn sie benötigt nur eine Hahnlochbohrung, da der Bedienhebel in den schlanken Standkörper integriert ist. Blancoelos One überzeugt mit ihrem klaren, kompromisslosen Design und feinen, eleganten Details. Der hohe, um 360 Grad schwenkbare Hahnauslauf erleichtert das Befüllen von großen Gefäßen und Vasen. Erhältlich ist die Ergänzung der Elos-Armaturenlinie in Chrom und besonders zu geradlinigen Einbauspülen wie etwa die neue Blancostrato Pro-IF zu empfehlen.

BLANCOTIVO/-S: Mit der ruhigen Gestaltung und dem elegant zurückhaltenden Styling wirkt die neue Armaturenlinie Tivo/-S zeitlos und ausgewogen. Diese Armaturenserie lässt damit weder bezüglich Funktionalität noch einer harmonischen Küchengestaltung Wünsche offen. Tivo/-S ist in zwei Ausführungen (schwenkbarer Rohrauslauf und ausziehbare, umstellbare Schlauchbrause) sowie in zwei Oberflächenvarianten (Chrom und Bicolor-Silgranit-Look in 10 Farben) lieferbar, passend zu vielen aktuellen Spülenfamilien (z. B. Classic Pro, Livit, Lantos, Zia und Metra).

BLANCOJIL Diese Armatur ist einfach anders. Die kontraststarke Kombination aus dynamisch gestaltetem, oben abgeschrägtem Armaturenkörper und linearem, hohen Auslauf sind prägende Gestaltungselemente. Dabei passt Jil besonders gut zu kleineren Spülentypen, ohne mit ihrem um 360° schwenkbaren Auslauf Abstriche bei der Funktionalität zu machen. Auch im attraktiven Bicolor-Oberflächenmix: chrom/glanzschwarz und chrom/glanzweiß.

Fünf neue Armaturen – fünf neue Möglichkeiten, einen perfekten Partner für die Spüle zu finden, die diese so selbstverständlich komplettiert wie das Sakko den Anzug.

(kt292/17.01.2011)

Spannungsreiches Design mit besonderen Akzenten: Die Armatur Blancoculina-S sorgt für einen starken Auftritt in hochwertigen Küchen mit Proficharakter. Foto: Blanco

Exklusives Systemdesign: Mit ihrer konsequent klaren Linienführung ist Blancolinee-S (mit ausziehbarer Schlauchbrause) perfekt auf SteelArt-Spülen abgestimmt. Foto: Blanco

Die neue filigrane Armatur komplettiert die bestehende Elos-Familie auf elegante und Platz sparende Weise, denn der Bedienhebel ist bei diesem Elos-Modell in den schlanken Standkörper integriert. Foto: Blanco