BLANCO ist 2010 Gesamtsieger beim „Leistungsspiegel Spülen“

Bestnoten von den Kunden

24.09.2010|

Klares Ergebnis und Impuls zugleich: Beim „Leistungsspiegel Spülen“ fuhr Blanco den Gesamt¬sieg ein. Der Branchen-Informationsdienst „markt intern“ rief seine Leser dazu auf, in acht Kategorien ein Votum über die Leistungsfähigkeit ihrer verschie¬denen Lieferanten abzugeben. Und das bescherte dem Spülenspezialisten 2010 die Gesamtnote 1. Seit der letzten Meinungsumfrage unter den Fachhändlern vor drei Jahren hat sich das Unternehmen aus Baden-Württemberg in diversen Bereichen beachtlich weiterentwickelt. Die Kunden reagierten mit sehr guten Benotungen und zahlreichen positiven Kommentaren. „Wir sind hoch erfreut über das Ergebnis und danken vor allem unseren Handelspartnern für ihre Teilnahme an der Umfrage und das Vertrauen in die Marke Blanco“, betont Vertriebsleiter Lars Kreutz.

Im Bereich Auftragsabwicklung etwa ist es Blanco gelungen, den Spitzenplatz Blanco wieder zurückzuerobern – zu Recht: „Wir setzen auf ein starkes Ver­kaufsteam, das sich durch Kontinu­ität und Kompetenz auszeichnet. Wir haben deshalb den persönli­chen Draht zu den Kunden noch weiter intensiviert. Unsere Kunden müssen sich auf ihren jeweiligen Ansprechpartner bei uns in allen Situationen verlassen können. Nicht zuletzt haben unsere Innendienst- und Außendienst-Mitarbeiter eine wichtige Vermittlerfunktion“, so Lars Kreutz. „Wir wissen, dass sich unsere Mitarbeiter diesen Spitzenplatz engagiert erarbeitet haben und sind stolz auf sie“. Der erste Rang in der Kategorie „Betreuung durch den Außendienst“ bestätigt ebenso die immanente Serviceorientierung und hohe Beratungsqualität.

Viel Wert legt Blanco auch auf die optimale Ausstattung der Handelspartner für die Beratung ihrer Kunden. Das belegt der erste Platz in der Kategorie Werbe- und Verkaufsunterstützung. Ebenso Branchenprimus ist Blanco im Bereich Garantieleis­tungen.

Fazit von Lars Kreutz: „Wir freuen uns, dass unsere Handelspartner unsere Servicequalität schätzen und entsprechend honoriert haben. Doch wir verstehen das Signal unserer Kunden auch als Herausforderung, um künftig noch besser zu wer­den."

KT287

Die BLANCO GmbH + Co KG mit Sitz in Oberderdingen (Baden-Württemberg) zählt zu den weltweit führenden Anbietern für Küchentechnik und steht für ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Qualitätsprodukten wie funktionale Haushaltsspülen und Küchenarmaturen sowie Abfallorganisationssysteme und Zubehör.

Tochtergesellschaften bestehen im Ausland u. a. in USA, Kanada, West- und Osteuropa. Blanco beschäftigt insgesamt ca. 1.200 Mitarbeiter. Produziert wird in Sinsheim, Sulzfeld, Istanbul und Toronto.

Das Unternehmen, 1925 von Heinrich Blanc gegründet, gehört heute mehrheitlich zur E.G.O. Blanc und Fischer Gruppe. 2007 wurde der Geschäftsbereich „Catering + Med Systeme“ in eine eigenständige Gesellschaft, die neue BLANCO CS GmbH + CO KG umgewandelt.

Die BLANCO-Gruppe ist Mitglied der Organisation Caux Round Table (CRT) und verpflichtet sich zur Achtung ethischer Geschäftsprinzipien.

Branchenprimus: Blanco hat beim diesjährigen „Leistungsspiegel Spülen“ von „markt intern“ die Gesamtnote 1 erhalten. In der Umfrage bewerteten bundesweit Küchen- und Möbelfachhändler ihre Lieferanten in verschiedenen Kategorien wie z. B. Auftragsabwicklung, Außendienst-Betreuung und Garantieleistungen. Im Rahmen der Herbstmessen in Ostwestfalen wurde die Urkunde am 20. September feierlich überreicht. Von links: Udo Heckelsberger (Marketingleiter), Achim Schreiber (Vorsitzender der Geschäftsführung), Lars Kreutz (Vertriebsleiter). Foto: Blanco