Neue BLANCO-Armaturen BLANOYOVIS und BLANCOVONDA

Wohlgeformte Individualisten

14.10.2011|

Bei der Küchenarmatur empfiehlt sich, besonderen Wert auf erstklassige Qualität zu legen. Denn die wichtigste Trinkwasserquelle im Haus sollte funktionell, hygienisch und den hohen Anforderungen des Küchenalltags gewachsen sein. Ebenso mitentscheidend ist die Optik, vor allem wenn die Küche offen gestaltet ist. Mit individuellen Design präsentieren sich die neuen, hochwertigen Küchenarmaturen von Blanco: Blancoyovis und Blancovonda strahlen eine ganz besondere Ästhetik aus. In Form, Oberfläche und Funktion sind sie, wie vom Marktführer in Deutschland für Küchenarmaturen gewohnt, präzise auf die Spülen und Becken im Gesamtprogramm abgestimmt.

Blancoyovis: Von der Natur inspiriert

Von der Natur inspiriert präsentiert sich Blancoyovis. Die Armatur besticht mit ihrer filigranen Optik. Die Verknüpfung von zylindrischer

L-Form mit dem seitlichen, schräg angesetzten Bedienhebel ist eine gelungene Interpretation organischer Formen. Dabei ist die Wasserstrahl- und Temperatursteuerung komfortabel und leichtgängig. Der hohe Auslauf ist ideal für das Befüllen großer Töpfe und Vasen. Die neue Armaturenlinie gibt es in verschiedenen Ausführungen und Oberflächen. Als Blancoyovis-S verfügt sie zusätzlich über eine herausziehbare Schlauchbrause aus Metall, mit der sich bequem Gemüse oder Obst abbrausen lässt. Neben Chrom ist Blancoyovis-S für ein perfekt abgestimmtes Küchen-Design in allen Silgranit-Farben im Bi-Color-Look von Anthrazit bis Weiß erhältlich.

Blancovonda trumpft mit Bedienkomfort

Als außergewöhnlicher Blickfang in der Küche überzeugt Blancovonda. Ihr konsequent geradliniges Design wird durch raffinierte Details akzentuiert. Blancovonda besitzt eine praktische Frontsteuerung. Diese ermöglicht eine ergonomische Bedienung. Ein weiteres augenfälliges Merkmal ist der hohe Wasserauslauf, der mit einer haptisch angenehmen Softgrip-Oberfläche ausgestattet ist und in Schwarz einen edlen Kontrast zum metallischen Armaturenkörper bildet. Zusätzliche Funktionalität bietet Blancovonda Control mit ihrer integrierten Ablauffernbedienung. Blancovonda Control empfiehlt sich vor allem in Verbindung mit flächenbündigen oder untergebauten Einzel- und Doppelbecken, da sie nur eine einzige Bohrung in der Arbeitsplatte benötigt. Beide Ausführungen gibt es in Chrom und Edelstahl gebürstet und lassen eine präzise Abstimmung mit den Edelstahl-Oberflächen der Blanco-Spülen zu.

Die Neuheiten sind selbstverständlich mit dem patentierten Strahlregler für deutlich geringere Verkalkung ausgestattet. Darüber hinaus ist Blanco sich der Verantwortung gegenüber den Verbrauchern beim Thema Trinkwasser bewusst. Deshalb werden die Armaturen nach den Anforderungen der deutschen Trinkwasserverordnung auf Technik und Hygiene freiwillig zusätzlich überprüft und durch die Zertifizierungsstelle der DVGW (Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V.) zertifiziert.

BLANCOYOVIS-S_Silgranit zoomen

Die Küchenarmatur Blancoyovis-S besticht mit ihrer filigranen Optik. Dabei ist die Wasserstrahl- und Temperatursteuerung komfortabel und leichtgängig. Ihre optische Reminiszenz an die Natur versinnbildlicht sie auf perfekte Weise im zweifarbigen Silgranit-Look.

BLANCOVONDA zoomen

Blancovonda ist ein außergewöhnlicher Blickfang in der Küche. Ihr konsequent geradliniges Design wird durch raffinierte Details noch betont: Blancovonda verfügt über eine ergonomische Frontsteuerung und einen hohen, farblich akzentuierten Wasserauslauf mit angenehmer Softgrip-Oberfläche.