Moderne Edelstahl-Spülbecken mit engen Radien: BLANCOANDANO

Im Einklang mit moderner Küchenkultur

17.10.2011|

Bratkartoffeln oder Vier-Gänge-Menü – die heutigen Anforderungen an die Küchenausstattung sind hoch. Damit nicht nur das Resultat stimmt, sondern auch die Vorbereitung schon Spaß macht, gibt es für den zentralen Arbeitsplatz Spüle vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten. Insbesondere, wenn Küche und Wohnraum ineinander übergehen, empfiehlt sich ein attraktives, elegantes und zugleich durchdachtes Design. Ansprechende Akzente setzen beispielsweise die hochwertigen Einzel- und Doppelbecken Blancoandano. Das neue, umfangreiche Beckenprogramm aus Edelstahl steht für eine perfekte Komposition funktionaler und ästhetischer Elemente.

Stilprägendes Gestaltungselement sind vor allem die reduzierten Eck- und Bodenradien. Das harmonische Zusammenspiel mit der edlen Seidenglanz-Oberfläche unterstreicht das wohlproportionierte Gesamt-erscheinungsbild der Becken und trifft den Zeitgeist moderner Küchenkultur. Gleichzeitig ist optimale Funktionalität gewährleistet: Sämtliche Ausführungen verfügen über eine beachtliche Beckentiefe von 190 Millimetern sowie – dank des engeren Bodenradius – über eine maximal nutzbare Beckenfläche. Auch im Detail setzt sich das Bekenntnis zur akkuraten Linienführung fort: Sämtliche Becken sind mit dem verdeckten, leicht zu reinigenden Überlauf C-overflow sowie mit einem modernen Siebkörbchen ausgestattet.

Perfekt in Form und Funktion abgestimmt ist auch das optionale Zubehör, das eine entscheidende Rolle bei Andano spielt: Eine Multifunktionsschale zum Einhängen sowie ein dekoratives Glasschneidbrett in Silberoptik erleichtern fließende Abläufe beim Zubereiten von Speisen und schaffen zusätzliche Arbeitsfläche. Ebenso erweitert der praktische Abtropf zum Anlegen den Komfort im Küchenalltag. Raffiniert und nützlich zugleich ist der CapFlow: Die formschöne, runde Abdeckung für den Auslauf lässt den Wasserstrahl sanft auftreffen und reduziert somit lästige Spritzer. Ein virtuoses Duett entsteht in Kombination mit der neuen, zylindrisch gestalteten Küchenarmatur Blancovonda.

Sieben unterschiedliche Becken-Größen, insgesamt 14 Ausführungen stehen zur Wahl, denn sämtliche Modelle gibt es für den Unterbau bzw. mit extra flachem IF-Rand für den Einbau von oben. Auch hier entscheidet der persönliche Geschmack: Wer z. B. eine schöne Arbeitsplatte aus Naturstein in den Fokus rücken möchte, entscheidet sich für eines der Unterbau-Modelle. Wer ein elegantes, nahezu flächenbündiges Erscheinungsbild favorisiert und den Akzent etwas stärker auf die Edelstahlspüle mit Seidenglanz-Oberfläche legen möchte, wählt ein Andano-Becken mit extra flachen IF-Rand für den konventionellen Einbau. Ein exakt flächenbündiger Einbau ist hiermit ebenfalls möglich. Doch egal welche Variante in der moderne Küche den Ton angibt: Mit ihrem zeitgemäßen Design spiegelt Andano auch das Lebensgefühl seiner Nutzer.

Weitere Informationen zum kompletten Becken-Programm von Blanco sind erhältlich im Küchen- und Möbelfachhandel sowie auf www.blanco.de .