Schnell am Ziel: BLANCO-Farbkonfigurator im Internet

Mehr Farbe im Alltag mit farbigen Spülen

21.09.2010|

Schöne, aufeinander abgestimmte Farben in Haus und Wohnung haben einen erheblichen Einfluss auf Raum-Atmosphäre und Wohlgefühl. Wer etwas Farbe in seinen Alltag bringen möchte, hat viele Möglichkeiten – angefangen bei der Spüle. Schließlich werden hier im Schnitt 60 Prozent der Küchentätigkeiten durchgeführt. Ein ausgewogenes Farbkonzept empfiehlt sich daher, zumal die Küche meist eine längerfristige Investition ist, und auch noch nach Jahren zeitgemäß aussehen soll.

Zahlreiche farbige Spülen für jeden Grundriss und Geldbeutel bietet der deutsche Hersteller Blanco in den unterschiedlichsten Designs gleich in zwei hochwertigen Materialien. Alle zehn „Silgranit PuraDur II“-Farben und sieben Keramik-Farben wirken elegant und modern – ob als Neutral- oder Erdton, als strahlendes Weiß oder exklusives Alumetallic mit Glanzeffekt – und bieten ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Mit ihrer souveränen, ästhetischen Ausstrahlung lassen sich die Farben hervorragend mit den aktuellen Küchenmöbel- und Arbeitsplattenprogrammen kombinieren, sei es Ton-in-Ton oder Akzente setzend.

Für farbige Spülen spricht darüber hinaus, dass beide Materialien besonders pflegeleicht, hitzebeständig, kratzfest und lebensmittelecht sind. Insbesondere der Mineralwerkstoff „Silgranit PuraDur II“ aus hauptsächlich Naturstein zeichnet sich durch außergewöhnliche Eigenschaften wie Widerstandsfähigkeit und Reinigungsfreundlichkeit aus.

Doch welche Farbe soll es sein? Äußerst hilfreich für die Planung ist der neue Farbassistent. Mit dem einfach zu bedienenden Internet-Konfigurator lässt sich das Zusammenspiel zeitgemäßer Arbeitsplattendekore mit allen Blanco-Spülenfarben virtuell testen. Mit wenigen Maus-Klicks gelangt man zu den verschiedensten Kombinationen, wobei empfehlenswerte Farbzusammenstellungen besonders hervorgehoben werden. Der Farbassistent, aufzurufen unter www.blanco.de/combicolours, erleichtert so auf spielerische Weise die Entscheidung für das neue Küchendesign – am besten gemeinsam mit dem Berater im Küchen- und Möbelfachhandel, der umfassend berät und die Originalfarben und -materialien vor Ort zeigen kann.

KT281

Welche Spülen-Farbe soll es sein? Äußerst hilfreich für die Planung ist der neue Blanco-Farbassistent. Mit dem einfach zu bedienenden Internet-Konfigurator lässt sich das Zusammenspiel zeitgemäßer Arbeitsplattendekore mit allen Blanco-Spülenfarben virtuell testen. Mit wenigen Maus-Klicks gelangt man zu den verschiedensten Kombinationen, wobei empfehlenswerte Farbzusammenstellungen besonders hervorgehoben werden. Foto: Blanc

Kontraste setzend mit klarem, puristischen Anthrazit: Das geräumige Silgranit-Becken Blancodalago in Kombination mit warmen, dunklem Holz und weißer Arbeitsplatte. Die universell einsetzbare Silgranit-Farbe wirkt auch schön mit grauen Oberflächen. Foto: Blanco