Moderne Funktionen, klares Profil

Einbeckenspüle aus Edelstahl: BLANCOSTRATO Pro-IF

19.05.2011|

Wenn es um die Küchenausstattung geht, stellt sich rasch die Frage nach der passenden Spüle. Wie kaum ein anderer Werkstoff lässt sich Edelstahl in jedes Küchenambiente integrieren. Seine klassisch-zeitlose Ästhetik harmonisiert mit allen Hölzern und Dekoren. Glänzt die Spüle noch dazu mit durchdachten Funktionen und praktischem Zubehör, wird der meist genutzte Arbeitsplatz in der Küche regelrecht komfortabel. Bestes Beispiel ist die neue Blancostrato Pro-IF: Die geradlinig gestaltete Einbeckenspüle vereint in perfekter Weise durchdachte Funktionalität und moderne Optik.

Ins Auge fällt vor allem das elegante Extend-Becken. Es zeichnet sich durch einen akzentuierten Bodenradius und die großzügigen Becken-Dimensionen aus. Die erweiterte Bodenfläche erweist sich besonders bei sperrigem Spülgut als sehr nützlich. Das Becken verfügt außerdem über den verdeckten, hygienischen Überlauf C-overflow, der sich zum Reinigen ganz einfach abnehmen lässt. Ebenso klar konturiert und puristisch in der Optik ist die Tropffläche mit ihrem funktionellen Abstell- und Arbeitsbereich. Hinter der Tropffläche befindet sich eine Stellkante, an der Schneidbretter oder Tabletts bequem und rutschsicher zum Abtropfen deponiert werden können. Zusätzlichen Platz, etwa für Putzutensilien, bie­tet die extra breite Armaturenbank.

Im Lieferumfang enthalten ist ein Schneidbrett aus hochwertigem Sicherheitsglas in neuartiger Silberoptik. Zugunsten fließender Arbeitsabläufe bei der Zubereitung von Speisen ist das Schneidbrett über die ganze Spülenbreite verschiebbar. Optional gibt es außerdem eine Multifunktionsschale zum Einhängen in das Extend-Becken, so­wie praktisches Dampfgar-Zubehör wie das Edelstahltablett Blancocarrier, um den zentralen Arbeitsplatz in der Küche noch effizienter zu gestalten.

Weiteres Zubehör ist der innovative CapFlow. Die stilvolle Abdeckung aus Edelstahl entspricht im Design vortrefflich der klaren Formensprache der Strato Pro-IF und wird einfach auf den Spülenauslauf aufgesetzt. Durch das sanfte Ableiten des auf dem CapFlow auftreffenden Strahls werden Wasserspritzer verhindert. Die raffinierte Abde­ckung ist übrigens mit allen Blanco-Spülen kompatibel und lässt sich jederzeit nachrüsten.

Der flache IF-Einbaurand der Strato Pro-IF trägt maßgeblich zum zeitgemäßen Erscheinungsbild der Spüle bei. Außerdem bietet er Flexibilität für die Küchenplanung, da sich Spülen mit IF-Rand sowohl flach oben aufliegend als auch flächenbündig einbauen lassen. Weiterer Planungsvorteil: Blancostrato Pro-IF passt sowohl in einen 50 cm als auch 60 cm breiten Unterschrank. Zahlreiche Blanco-Armaturen können mit der Strato Pro-IF kombiniert werden. Besonders harmonisch integriert sich die Blancoelos One.

Blancostrato Pro-IF ist eine geradlinig gestaltete Einbeckenspüle und vereint in perfekter Weise praktische Funktionalität und moderne Optik. Foto: Blanco