Komfortabel spülen in Edelstahl: Die neue Blancoclassic Pro-IF

Moderner Klassiker

17.01.2011|

Gemüse putzen, Obst schneiden, Nudelwasser abgießen, edle Gläser spülen, Vasen füllen – die Spüle ist Dreh- und Angelpunkt in der Küche. Trotzdem machen sich viele Küchenkäufer wenig Gedanken über diesen zentralen Arbeitsplatz. Wer sich später Ärger ersparen möchte, sollte beim Spülenkauf auf eine solide Ausstattung achten. Wer noch dazu zeitloses Design bevorzugt, ist mit einer hochwertigen Edelstahl-Spüle gut beraten. Die Blancoclassic Pro-IF ist ein echter Klassiker in Neuauflage und verbindet ein bewährtes Grundkonzept mit interessanten Innovationen.

Mit ihren maßvollen Veränderungen bleibt die Blancoclassic Pro-IF zeitlos und aktuell zugleich. So erhielten sämtliche Modelle der seit vielen Jahren erfolgreichen Classic jetzt den eleganten IF-Flachrand zum flächenbündigen oder von oben aufliegenden Einbau. Das geräumige Hauptbecken mit neuen, klaren Konturen wurde bei allen Versionen mit einem modernen Siebkörbchen ausgestattet und ist für eine einhängbare Funktionsschale geeignet. Die Ausführung Classic Pro 6 S-IF verfügt außerdem über ein praktisches Zusatzbecken – etwa zum Abtropfen von Gemüse oder Kräutern – in zentraler Lage. Das schmalere Modell Classic Pro 5 S-IF hat hier einen Zusatzausguss mit Edelstahleinsatz. Und selbst beim kleinsten Typ 45 S-IF (für 45er Unterschrankbreite) ist durch die ökonomische Beckengestaltung zeitgemäßer Arbeitskomfort auch auf kleinem Raum gegeben.

Umfangreiches optionales Zubehör wie Schneidbretter in unterschiedlichen Abmessungen ermöglichen fließende, komfortable Arbeitsabläufe direkt am Vorbereitungszentrum. Für eine perfekte Abstimmung in Form und Funktion steht eine große Vielfalt hochwertiger Blanco-Armaturen in verschiedenen Designs und Ausstattungen zur Wahl. Besonders gelungene Kombinationen der in Edelstahl Seidenglanz gehaltenen Blancoclassic Pro-IF ergeben sich beispielsweise in Verbindung mit den Küchenarmaturen Blancoalta-S oder Blancotivo-S in Chrom.

Blancoclassic Pro-IF ist damit die ideale Ausstattung für alle, die eine hochwertige, klassische Einbauspüle mit zeitgemäßem Arbeitskomfort wünschen.

(kt298/17.01.2011)

Wer Komfort am zentralen Arbeitsplatz wünscht, sollte beim Spülenkauf auf eine solide Ausstattung achten. Wer dazu noch zeitloses Design bevorzugt, ist mit einer hochwertigen Edelstahl-Spüle gut beraten. Die Blancoclassic Pro-IF ist ein echter Klassiker in Neuauflage und verbindet ein bewährtes Grundkonzept mit interessanten Innovationen. Foto: Blanco