BLANCO auf der „LivingKitchen“ 14. –20. Januar 2013 in Köln

„Passion for Perfection“

21.11.2012|

Wenige Monate nach der erfolgreichen Herbstschau auf Gut Böckel in Ostwestfalen präsentiert sich Blanco mit weiteren Neuheiten auf der „LivingKitchen 2013“ in Köln. Der neue Top-Event, der erstmalig vor zwei Jahren im Rahmen der Internationalen Möbelmesse IMM stattfand, wird vom 14.–20. Januar 2013 dem Fachpublikum, sowie am Wochenende auch Endverbrauchern Produktneuheiten und Einrichtungstrends rund um die Küche vorstellen. Nach der überwältigenden Resonanz auf die Premiere in 2011 findet man Blanco erneut zentral in Halle 4.2 (C-020/C-029). Der Hersteller mit Sitz im baden-württembergischen Oberderdingen zählt zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Spülen, Armaturen, Abfallsysteme und Zubehör für die private Haushaltsküche.

Unter dem Motto „Passion for Perfection“ positioniert sich das Unternehmen als richtungsweisende Premium-Marke mit konsequent hohem Anspruch an Funktionalität, Design, Service und Qualität. Adäquat umgesetzt werden die Markenwerte in einem außer-gewöhnlichen Messeauftritt mit eindrucksvollen Inszenierungen. Sie thematisieren gleichzeitig einen der Schwerpunkte des Marktführers für Armaturen in Deutschland: Mit zahlreichen aktuellen Modell-Reihen, speziellen Ausführungen für die Montage am Fenster oder dem ganz neuen Heißwasser-System Blanco Hot sowie zwei „LivingKitchen“-Premieren demonstriert Blanco Innovationsstärke und sein ausgesprochen feines Gespür für die vielfältigen Marktanforderungen. Kompromisslose Qualität und ausgewiesene Design-Kompetenz spiegeln sich ebenso im Bereich Spülcenter wieder. So zeigt der weltweit führende Hersteller von Granitspülen attraktive Neuheiten aus dem außerordentlich pflegeleichten Silgranit PuraDur II sowie Programm-Erweiterungen bei Blanco SteelArt. Die exklusive Sub-Marke steht für außergewöhnliche Spülen und Becken im System-Design sowie handgefertigte, individuelle Edelstahllösungen, die mit modernsten Fertigungstechnologien unterstützt werden. Darüber hinaus komplettiert eine neue Linie im Bereich Abfallsysteme das breit gefächerte Neuheiten-Spektrum.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich die ‚LivingKitchen‘ als internationale Leitmesse etabliert und freuen uns darauf, unsere Gäste in diesem hochkarätigen Umfeld begrüßen zu können“, betont Achim Schreiber, Vorsitzender der Geschäftsführung. Der Spülen-Spezialist erwartet neben seinen nationalen Kunden viele Fachbesucher aus Westeuropa, sowie aus USA, Kanada, Russland und Asien und nutzt die Messe auch als Plattform für Meetings mit den Tochter und weltweiten Vertriebspartnern.

„Wer von unseren Kunden und Geschäftspartnern nicht die Möglichkeit hatte, sich auf Gut Böckel zu informieren, dem bietet sich im Januar die ideale Gelegenheit – zumal wir in Köln ein noch größeres Spektrum aus dem aktuellen Produktprogramm zeigen können“, verspricht Lars Kreutz, Geschäftsleitung Vertrieb Deutschland. Wie man den wichtigsten Arbeitsplatz in der Küche komfortabler und effizienter gestalten kann, das können an den drei Publikumstagen von Freitag bis Sonntag auch Konsumenten hautnah erleben.

„Passion for Perfection“ zoomen

Von 14. –20. Januar 2013 stehen die Küche und ihre Ausstattung im Mittelpunkt des internationalen Top-Events, der „LivingKitchen“ in Köln. Spülen- und Armaturen-Spezialist Blanco aus dem süddeutschen Oberderdingen präsentiert auf der internationalen Küchen-Messe zahlreiche Innovationen – von multifunktionalen Spülcenter bis zur handgefertigen, exklusiven Edelstahl-Arbeitsplatte aus der Blanco SteelArt Hightech-Manufaktur sowie Küchenarmaturen, Abfallsysteme und Zubehör.