Neue Armaturenmodelle BLANCOSAGA und BLANCONEA

Design und Funktion perfekt vereint

15.01.2013|

Ohne Wasser geht in der Küche gar nichts. Die Anforderungen an Armaturen am meist genutzten Arbeitsplatz sind zudem hoch. Neben funktionalen Eigenschaften ist immer mehr auch eine harmonische Abstimmung auf Spüle und Design der Küche gefragt. Als deutscher Marktführer bei Küchenarmaturen bietet Blanco mit seinem umfangreichen Programm für jeden Bedarf und Einrichtungsstil die passende Lösung. Neu im breit gefächerten Produktportfolio sind die Modelle Blancosaga und Blanconea.

Mit klarer Formgebung beeindruckt Blancosaga. Ihr funktionales Design ist auf das Wesentliche reduziert. Besonderes Merkmal der zylindrischen Armatur in L-Form ist ihr innovatives Bedienkonzept: Saga verfügt über eine neuartige, in den Auslauf integrierte Steuerung – optisch erkennbar an der schwarzen, abgesetzten Manschette. Mit einer Vorwärts- bzw. Rückwärtsbewegung wird die Wassermenge reguliert. Per Rechts- bzw. Linksdrehung der griffigen Manschette lässt sich die gewünschte Temperatur bequem einstellen.

Charakteristisch für Blanconea ist ihre kontrastreiche und kompakte Gestaltung. Der mittig ausgerichtete Einhebelmischer bietet dabei uneingeschränkten Bedienkomfort. Darüber hinaus sorgt der erhöhte, um 360 Grad drehbare Auslauf für barrierefreies Arbeiten und erleichtert das Befüllen von Töpfen und Vasen. Blanconea ist neben Chrom auch in attraktiven Farben der CombiColours-Palette erhältlich und ermöglicht eine präzise Abstimmung mit Silgranit-Spülen und -Becken.

Selbstverständlich gelten für Saga und Nea die Blanco-typisch hohen Qualitätsstandards hinsichtlich Materialien und Herstellung. Auch lässt Blanco die beiden Neuheiten freiwillig von der unabhängigen DVGW Cert GmbH prüfen und zertifizieren. Damit wird der Armaturenspezialist im Zusammenhang mit Trinkwasser höchsten Anforderungen hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Hygiene gerecht.

Küchenarmatur BLANCOSAGA zoomen

Küchenarmatur BLANCONEA zoomen

Charakteristisch für Blanconea ist ihre kontrastreiche und kompakte Gestaltung. Der mittig ausgerichtete Einhebelmischer bietet uneingeschränkten Bedienkomfort. Blanconea harmonisiert mit allen Küchenstilen.

Küchenarmatur BLANCONEA, SILGRANIT Look zoomen

Das zeitlose Design von Blanconea kommt besonders schön in Farbe zur Geltung. So gibt es Nea nicht nur in Chrom, sondern auch in der aktuellen CombiColours-Palette zur perfekten Abstimmung mit Silgranit-Spülen und -Becken.