22 BLANCO Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihr jahrzehntelanges Engagement ausgezeichnet

BLANCO ehrt 595 Jahre Erfahrung

10.09.2012|

Oberderdingen 10.09.2012. Die Ravensburg in Sulzfeld stand am 5. September ganz im Zeichen der Beständigkeit, denn an diesem Tag ehrte Blanco seine besonders langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Drei Jubilare blicken in 2012 auf stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück. Weitere 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum beim Spülenspezialisten. Zusammengerechnet bedeutet das 595 Jahre Blanco-Erfahrung.

Dem Anlass entsprechend ließ es sich die Geschäftsführung nicht nehmen, den Jubilaren persönlich zu gratulieren und dadurch besonderen Dank und Wertschätzung zu bekunden. Für Achim Schreiber, Vorsitzender der Geschäftsführung, ist die Zahl der Jubilare ein wichtiger Unternehmensindikator: „Gerade in einem zukunfts- und wachstumsorientierten Unternehmen wie Blanco sind langjährige Mitarbeiter mit ihrem reichen Erfahrungsschatz und Knowhow eine bedeutende Konstante“.

Zusammen mit Achim Schreiber, Rüdiger Böhle (Kaufmännischer Geschäftsführer), Wolfgang Schneider (Geschäftsführer Technik) sowie Frank Straub (Vorsitzender des Verwaltungsrates) und den direkten Vorgesetzten genossen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Partnern zunächst einen stimmungsvollen, sonnigen Auftakt im stilvollen Burghof der Ravensburg. Weiter ging es in den jüngst fertiggestellten „Pallas-Saal“ der Burg, wo die anschließenden Ehrungen durch Blanco und Bürgermeisterin Sarina Pfründer erfolgten. Ein besonderes, und wie immer sehr erheiterndes Schmankerl war die persönlich gehaltene Laudatio, in der die Vorgesetzten Anekdoten aus dem Arbeitsleben eines jeden Jubilars erzählten. Mit musikalischen und kulinarischen Leckerbissen hoch über dem Kraichgau wurden die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann bis zum Ende des Abends verwöhnt.

Für 40-jährige Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Werner Schlimm, Siegbert Volz, Karl-Heinz Habich

Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Mehmet Akan, Beate App, Horst Buchwald, Michael Bulling, Erdic Calikavak, Rebecca Elfes, Bettina Erlenmaier, Birgit Höhn, Marion Hutflez, Seyyare Kaya, Karl Kubitza, Bernd Kühner, Michael Müllmaier, Manuela Peter, Klaus Schmidt, Sabri Süral, Rene Vincon, Uwe Volz, Johannes Zinn

Die BLANCO GmbH + Co KG mit Sitz in Oberderdingen (Baden-Württemberg) zählt zu den weltweit führenden Anbietern für Küchentechnik und steht für ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Qualitätsprodukten wie funktionale Haushaltsspülen und Küchenarmaturen sowie Abfallorganisationssysteme und Zubehör.
Tochtergesellschaften bestehen im Ausland u. a. in USA, Kanada, West- und Osteuropa. Blanco beschäftigt insgesamt ca. 1.200 Mitarbeiter. Produziert wird in Sinsheim, Sulzfeld, Istanbul und Toronto.
Das Unternehmen, 1925 von Heinrich Blanc gegründet, gehört heute mehrheitlich zur E.G.O. Blanc und Fischer Gruppe. 2007 wurde der Geschäftsbereich „Catering + Med Systeme“ in eine eigenständige Gesellschaft, die neue BLANCO CS GmbH + Co KG umgewandelt.
Beide BLANCO Gesellschaften sind Mitglieder der Organisation Caux Round Table (CRT) und verpflichten sich zur Achtung ethischer Geschäftsprinzipien.

Der Oberderdinger Spülenspezialist Blanco ehrte auch dieses Jahr wieder besonders langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. zoomen

Der Oberderdinger Spülenspezialist Blanco ehrte auch dieses Jahr wieder besonders langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei einem feierlichen gemeinsamen Essen auf der Sulzfelder Ravensburg überreichten die Geschäftsführung sowie die direkten Vorgesetzten den Mitarbeitern Präsente und Urkunden für ihre 25-jährige und 40- jährige Betriebszugehörigkeit.