SolidEdge von BLANCO SteelArt: die innovative Kante für Küchen-Arbeitsplatten aus Edelstahl

So massiv und doch so leicht

17.01.2011|

Eine elegante, leichte Anmutung und massive Solidität sind Attribute, die sich vermeintlich ausschließen. Mit der neuartigen SolidEdge Massiv-Kante ist es Küchentechnik-Spezialist Blanco SteelArt jetzt gelungen, die beiden Merkmale auf technisch und optisch raffinierte Weise in absoluter Harmonie zu vereinen. Die Massiv-Kante wird im frei planbaren SteelArt-Segment Creation angeboten und folgt dem Trend hin zu besonders filigranen Edelstahl-Arbeitsplatten.

Das Geheimnis der innovativen SolidEdge-Kante besteht in einer sechs Millimeter starken, massiv gearbeiteten Randgestaltung. Sie verleiht den vollflächig unterleimten Arbeitsplatten aus Edelstahl die gewünschte massive Optik. Das Besondere dabei: Diese Kombination bietet zuverlässige Stabilität und besticht gleichzeitig durch eine elegante, grazile Anmutung.

Weitere Extras tragen zur maximalen Planungssicherheit bei: So können SteelArt-Arbeitsplatten mit der SolidEdge Massiv-Kante je nach gewünschter Optik auf zwei Arten montiert werden: Entweder mit etwas Abstand zum Korpus der Küchenmöbel, so dass sich eine elegante, schwebende Optik mit Schattenfuge ergibt. Die Alternative ist eine klassische, auf dem Korpus aufliegende Variante mit bündigem Abschluss. Auch diese Lösung verleiht dem Küchenambiente mit hohem Gestaltungsanspruch eine ganz besondere Note.

Darüber hinaus sind Arbeitsplatten mit der neuen SolidEdge Massiv-Kante im Vergleich zu vollständig massiven Ausführungen durch den geringeren Materialeinsatz leichter – und somit einfacher zu montieren. Die freie Planbarkeit der SolidEdge Arbeitsplatten gestattet überdies – wie man es von Blanco SteelArt gewohnt ist – verschiedenste Geometrien mit Aussparungen oder Abschrägungen. Selbstverständlich lassen sich sämtliche SteelArt-Becken und -Spülen integrieren. SolidEdge-Lösungen empfehlen sich auch bei Planungen mit größeren Unterschränken und Kochfeldausschnitten.

Die innovative SolidEdge Massiv-Kante wird erstmalig im Januar 2011 auf der Internationalen Küchenmesse LivingKitchen in Köln vorgestellt.

(kt299/17.01.2011)

Elegante Kante: Die Edelstahl-Arbeitsplatte mit SolidEdge, der massiven Kante von Blanco SteelArt in raffinierter, schwebender Optik. Foto: Blanco

Präzise bis ins Detail: Die SolidEdge Massiv-Kante lässt sich auch klassisch bündig mit dem Korpus montieren. Foto: Blanco