Zertifizierte Markenqualität: Küchenarmaturen von BLANCO

Bei Trinkwasser auf Nummer sicher gehen

14.01.2010|

Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Es löscht nicht nur schnell den Durst, sondern kommt vor allem für die Zubereitung von Speisen zum Einsatz. Küchenarmaturen sind deshalb starker Beanspruchung ausgesetzt und werden durchschnittlich ca. 70 bis 80 Mal am Tag genutzt – beim Kochen oder einfach für eine gute Tasse Kaffee zwischendurch. Wer sich für eine Küchenarmatur entscheidet, hat eine beinahe grenzenlose Auswahl. Auch wenn so manche Angebote verlockend günstig erscheinen – nicht immer entsprechen die Produkte den hohen hiesigen Standards. Ungeprüfte Arma­turen können Grenzwerte gesundheits­gefährdender Stoffe wie etwa Blei, Nickel, Cadmium oder Arsen deutlich überschreiten. Eine zertifzierte Armatur bietet das Optimum für die Wasser-Entnahme.

Küchentechnik-Spezialist Blanco ermöglicht mit seinem umfangreichen Produktportfolio nicht nur eine perfekte Abstimmung der Armaturen auf die Spülen sowie auf das Küchenmobiliar. Verantwortungsbewusstsein zeigt Blanco auch in Bezug auf Sicherheit und Hygiene. So werden in allen wasserführenden Teilen von Blanco-Armaturen ausschließlich zugelassene Qualitätswerkstoffe eingesetzt. Außerdem durchlaufen die Armaturen zunächst umfassende interne Testverfahren und Qualitäts­sicherungs­­maßnahmen. Darüber hinaus lässt Blanco seine Armaturen freiwillig von der Zertifizierungsstelle der Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW), Bonn, prüfen.

Mit dem DVGW-Prüfzertifikat haben Verbraucher die Gewissheit, dass sich eine Armatur durch einwandfreie Qualität, Sicherheit und Hygieneeigenschaften sowie durch eine geringe Geräuschentwicklung auszeichnet. Weitere Qualitätsmerkmale der Blanco-Armaturen, die sich alltäglich in der Küche bewähren: Der integrierte patentierte Strahlregler reduziert deutlich die Kalkablagerung und wirkt sich überdies wassersparend aus. Keramische Dichtungen in der Kartusche gewährleisten Langlebigkeit und Leichtgängigkeit.

Weitere Informationen rund um Küchenarmaturen gibt es unter www.blanco.de sowie im qualifizierten Küchen- und Möbelfachhandel, der auch für eine fachgerechte Montage sorgt.

KT265

Küchenarmaturen mit dem DVGW-Prüfzertifikat, wie die moderne, design-orientierte Blancolinus-S geben dem Verbraucher die Sicherheit, dass er ein Produkt erhält, das den hohen Anforderungen der Wasserversorgung an Sicherheit und Hygiene entspricht. Foto: Blanco

Pro Gesundheit: Küchenarmaturen mit dem DVGW-Prüfzertifikat, wie die formschöne Blancolinus-S, hier in Weiß und damit perfekt abgestimmt auf die Keramik-Spüle, erfüllen die hohen Anforderungen der Wasserversorgung an Sicherheit und Hygiene. Foto: Blanco

Ein großes Plus an Sicherheit und Hygiene bieten Küchenarmaturen, die mit dem DVGW-Prüfzertifikat versehen sind. Zum Beispiel Blancoperiscope-S-F II mit Schlauchbrause: Die praktische und formschöne Armatur lässt sich übrigens stufenlos versenken und ermöglicht so die beliebte Platzierung der Spüle am Fenster. Foto: Blanco