Spüle mit Charakter: BLANCOMODEX, das neue Modul aus Silgranit

Architektur für die Küche

16.09.2011|

Wer hohe ästhetische Ansprüche an Architektur und Design hat, möchte diese auch in der Küche verwirklichen – dem Ort im Haus, der immer mehr auch Kommunikationsmittelpunkt für Familie und Freunde ist und gelegentlich zur kulinarischen Partyzone erklärt wird. Gefragt sind Produkte, die durch ihre Gestaltung und ihren Charakter begeistern – und die sich dank ihrer Variabilität in unterschiedlichste Raumkonzepte einfügen. Gleich mehrere Trümpfe hält Blancomodex-M 60 aus Silgranit parat, denn die hochwertige Spüle ist als Modul konzipiert. Mit außergewöhnlicher Formgebung und souveräner Eleganz erfüllt Modex-M 60 höchste Anforderungen. Das klare Design, das von der kubischen Grundform geprägt wird, ist Blickfang und architektonisches Statement zugleich.

Ins Auge fällt vor allem der prägnante, breite Rahmen, der die Ausdrucksstärke des 120 cm langen Moduls noch unterstreicht. Darin integriert sind ein großzügiges Becken mit verdecktem Überlauf und eine elegante, in zwei Richtungen sanft abgeschrägte Abtropffläche. Die brillante Kombination von hochwertigem Material, harmonisch verlaufenden Flächen und geradliniger Formensprache schafft eine unvergleichliche Optik. Diese setzt sich gleichermaßen beim Zubehör fort: Im Lieferumfang enthalten ist ein großflächiges, filigranes Schneidbrett aus Holz-Verbund-Werkstoff. Das neuartige Esche-Compound-Schneidbrett sieht nicht nur ausgesprochen edel aus, sondern unterstützt auch ergonomisch die Abläufe an der Spüle: Es lässt sich über dem gesamten Modul verschieben und ist optimal zum praktischen Hineinarbeiten von Zutaten geeignet, etwa im Becken eingehängte Multifunktionsschale aus Edelstahl.

Mit Blancomodex-M 60 lassen sich unterschiedlichste Planungswünsche realisieren – unabhängig von Arbeitsplattenstärke und Korpushöhe. Möglich ist zum Beispiel der Einbau mit seitlich angesetzten Arbeitsplatten und bündigem Anschluss an die Rückwand. Diese klassische Zwischenbau-Montage erspart den Mehraufwand für den Ausschnitt. Zum vollkommenen Blickfang wird Blancomodex-M 60 jedoch, wenn es auf der Arbeitsplatte aufgesetzt ist. In diesem Fall ist das Modul von allen Seiten sichtbar und wirkt erhaben, was den architektonischen Charakter nochmals akzentuiert. Liebhaber großzügiger Insellösungen oder so genannter L-Planungen verwirklichen so ihre ganz individuellen Vorstellungen.

Blancomodex-M 60 aus dem außerordentlich pflegeleichten Verbundwerkstoff Silgranit eignet sich für Unterschränke ab 60 cm Breite. Das innovative Spülen-Modul gibt es in vielen attraktiven Farben, passend dazu ein breites Spektrum hochwertiger Küchenarmaturen – jüngstes Beispiel ist Blancolinee-S mit ausziehbarer Schlauchbrause. Die elegante Armatur, die jüngst mit dem red dot design award ausgezeichnet wurde, gibt es jetzt auch im modernen Bi-Color-Look und somit in allen Silgranit-Farben.

BLANCOMODEX M60 zoomen

Gleich mehrere Trümpfe hält Blancomodex-M 60 parat: Die ausdrucksstarke High-End-Spüle aus pflegeleichtem Silgranit ist als Modul konzipiert und lässt sich in unterschiedlichste Raumkonzepte einfügen, z. B. klassisch, mit seitlich angesetzten Arbeitsplatten. Perfekt auf die Modex-M 60 abgestimmt ist das im Lieferumfang enthaltene, neuartige Esche-Compound-Schneidbrett.

BLANCOMODEX M60 zoomen

Wer hohe ästhetische Ansprüche an Architektur und Design hat, möchte diese auch in der Küche verwirklichen – dem Ort im Haus, der immer mehr auch Kommunikationsmittelpunkt für Familie und Freunde ist. Mit seiner außergewöhnlichen Formgebung und souveränen Eleganz erfüllt das innovative Modul Blancomodex-M 60 höchste Anforderungen. Und ist ein Blickfang besonders bei Insellösungen.