Blancoflow-IF gewinnt Plus X Award 2011 und erhält Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres“

SteelArt-Spülenlinie sammelte „Plus X“-Punkte

01.12.2011|

Oberderdingen, November 2011. Seit der erfolgreichen Markteinführung erhielt die exklusive Spülenlinie Blancoflow-IF renommierte Auszeichnungen in unterschiedlichen Disziplinen. Kürzlich setzte sich die Erfolgsstory weiter fort. Nach dem angesehenen reddot design award und einer Würdigung beim Stahl-Innovationspreis (jeweils 2009) sowie einer Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 wurde die in der SteelArt-Manufaktur hergestellte Flow-IF in diesem Jahr mit dem Plus X Award in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet. Außerdem bekam die Blancoflow-IF das zusätzliche Prädikat „Bestes Produkt des Jahres“.

Die Edelstahlspüle Blancoflow-IF ist in der Tat ein Meisterstück der Blanco SteelArt High-Tech Manufaktur, bei dem sich außergewöhnliche Formgebung und Funktion auf unnachahmliche Weise verbinden. Überaus reizvoll ist hier die Kombination der filigran wirkenden, symmetrisch angeordneten Tropfflächen mit dem mittig positionierten Becken. Dabei fallen besonders die eleganten, stufen- und fugenfreien Übergänge ins Auge. Sie spiegeln nicht nur die hohe Innovationskraft und Designkompetenz von Blanco SteelArt sondern auch die handwerklich perfekte Präzisionsarbeit der Manufaktur wider. Der IF-Flachrand gestattet sowohl einen konventionellen Einbau der Spüle als auch einen flächenbündigen Einbau.

Diese spezifischen Eigenschaften der Blancoflow-IF-Linie würdigte auch die Jury industrieneutraler Branchenpersönlichkeiten und Fachjournalisten, die jährlich über die Vergabe der Plus X Award Gütesiegel entscheidet. Unterstützt wird sie von unabhängigen Testinstituten wie dem TÜV Süd Product Service und Hansecontrol CERT. Um mit dem Plus X Award ausgezeichnet zu werden, mussten die Blancoflow-IF-Spülen wie alle prämierten Produkte anspruchsvolle Kriterien erfüllen. Basisvoraussetzungen, um überhaupt zur Abstimmung zu kommen, sind qualitative Hochwertigkeit, Funktionalität und eine Gestaltung, die auf der Höhe der Zeit ist. Doch das allein genügt nicht: „Für den Plus X Award müssen die Produkte eine oder mehrere überzeugende Zusatzfunktionen, also sinngerechte Innovationen, aufweisen – die ‚Plus X’ Faktoren echter Markengüte“, heißt es in den Ausschreibungsunterlagen.

Der exklusiven Blancoflow-IF Spülenlinie attestiert der Plus X award damit einen Mehrwert, der nicht zuletzt den anspruchsvollen Endanwendern zu Gute kommt.

BLANCOFLOW-IF zoomen

Blancoflow-IF gewinnt Plus X Award 2011 und Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres“. Die exklusive, in der High-Tech-Manufaktur Blanco SteelArt hergestellte Spülenlinie verbindet auf unnachahmliche Weise außergewöhnliche Formgebung und Funktion.