iF product design award 2012 für Küchenarmatur BLANCOCULINA-S

Vier gewinnt

12.01.2012|

Dass Küchenarmaturen eine echte Attraktion in der Küche werden können, beweist Blancoculina-S. Die erst vor kurzem im Markt eingeführte Armatur aus dem exklusiven Blanco SteelArt-Programm wurde jetzt mit dem iF product design award 2012 prämiert. Mit souveräner Formensprache und Funktionalität erfüllt sie höchste Ansprüche an Qualität, Bedienungskomfort und Design.

Doch es ist nicht der erste Preis für die innovative Armatur, die vor allem im semiprofessionellen Küchenumfeld eine exzellente Figur macht. Blancoculina-S erhielt bereits zuvor den begehrten red dot design award 2011 sowie zwei Auszeichnungen namhafter amerikanischer Designmagazine, dem KBCulture Award und dem IDEA (International Design Excellence Award). Designchefin Brigitte Ziemann: „Es ist uns erneut gelungen, im breit besetzten Küchenarmaturenmarkt einen ganz besonderen Akzent zu setzen, Blancoculina-S vereint auf überzeugende Art elegante Optik mit innovativer Funktionalität und richtungsweisender Qualität.“ Der jüngste iF product design award 2012 bestätigt aufs Neue die hohe Designkompetenz des führenden Spülenherstellers und Marktführers für Küchenarmaturen in Deutschland.

Die vom eigenen Designteam konzipierte Blancoculina-S punktet mit raffinierten Details, etwa bei der Halterung des Wasserauslaufs: Per Magnet gibt sie die Brause mit einem raschen Griff frei und arretiert sie ebenso schnell und komfortabel nach Gebrauch. Je nach Bedarf kann per Knopfdruck komfortabel von Normal-Strahl auf Brausefunktion umgestellt werden. Über den hohen zylindrischen Standkörper kann die Armatur mit ihrem flexiblen, biegsamen Auslaufbogen um 360 Grad gedreht werden und bietet maximalen Bedienkomfort auch in der Vertikalen. So lässt sich bequem die Brause tief ins Becken ziehen und ermöglicht spritzfreies Arbeiten. Blancoculina-S ist in den Oberflächen Chrom und Edelstahl Finish erhältlich und harmoniert perfekt mit allen hochwertigen Beckenprogrammen und Einbauspülen des Küchentechnikspezialisten – egal ob in Farbe oder Edelstahl.

Infos zum iF award
Der iF award wird seit 1953 jährlich in unterschiedlichen Kategorien vom International Forum Design, Hannover, vergeben – anfangs unter der Bezeichnung „Sonderschau formgerechter Industrieerzeugnisse“. Unter Herstellern wie Konsumenten gelten die von einer internationalen Fachjury vergebenen iF awards als ein verlässliches Siegel für herausragendes Design, gepaart mit überdurchschnittlicher Material- und Verarbeitungsqualität sowie einer besonders durchdachten Nutzerfreundlichkeit. In diesem Jahr wurden für den iF design award in vier Kategorien mehr als 4.300 Beiträge von mehr als 1.600 Teilnehmern aus 48 Ländern eingereicht.

Vier gewinnt: Der internationale iF product design award 2012 ist bereits die vierte Auszeichnung für die Küchenarmatur Blancoculina-S. Die mit raffinierten Details ausgestattete Armatur für den semiprofessionellen Bereich verkörpert auf elegante Weise die perfekte Symbiose von Funktionalität und Ästhetik. Foto: Blanco