Neue Küchenarmaturen BLANCOSEDA und BLANCOLIAN

Formenspiel mit Stil

17.09.2012|

Beim Kauf einer neuen Armatur entscheidet neben Funktion und Komfort ganz wesentlich der persönliche Geschmack. Im Sortiment von Spülen- und Armaturenspezialist Blanco findet sich ein vielseitiges Spektrum hochwertiger Produkte in unterschiedlichen Designs, Farben und Oberflächen. Dass der Marktführer für Armaturen in Deutschland die Verknüpfung ausgewogener Formensprache und praktischer Funktionalität stilsicher beherrscht, zeigen eindrücklich die neuen Modelle Blancoseda und Blancolian.

Mit einem außergewöhnlichen Gestaltungskonzept fasziniert Blancoseda. Gleichzeitig besticht die raffinierte Kombination von zylindrischem Armaturenkörper und rechtwinklig dazu angeordnetem Auslauf mit einem überaus praktischen Vorteil: Der Auslauf lässt sich stufenlos nach oben und unten schwenken. Damit wird das Befüllen hoher Gefäße wesentlich vereinfacht. Der schlanke, leichtgängige Bedienhebel sorgt für eine ergonomische Handhabung. Blancoseda ist mit ihren kompakten Maßen besonders gut mit kleineren Spülentypen zu kombinieren. In Chrom sowie einem attraktiven Farbmix Chrom/Mattschwarz erhältlich, integriert sie sich harmonisch in jedes moderne Küchenambiente.

Eine weitere Neuheit im Armaturenprogramm ist Blancolian. Die spielerische, stilsichere Interpretation fließender Formen, von der Natur inspiriert, ist eines ihrer charakteristischen Merkmale. Die zweite Besonderheit, mit der sich Blancolian von herkömmlichen Armaturen abhebt, ist ihr äußerst komfortabler Bedienhebel: Die Steuerung per Joystick sorgt für eine kompromisslos bequeme und leichtgängige Einstellung von Temperatur sowie Wassermenge. Ihre dezent geschwungene Grundform macht Blancolian besonders kompatibel mit weich konturierten Becken und Spülen.

Beide Armaturen zeichnen sich neben ihrem attraktiven Design und praktischen, funktionalen Details durch weitere Qualitätsmerkmale aus, die sich im alltäglichen Gebrauch in der Küche bewähren. So reduziert der integrierte patentierte Strahlregler die Kalkablagerung und wirkt sich außerdem wassersparend aus. Das Herz der Armatur, die Kartusche, ist mit einer keramischen Dichtung ausgestattet und ein Garant für Langlebigkeit und Leichtgängigkeit. Um die hohen Qualitätsstandards noch zu untermauern, lässt Blanco beide Armaturen freiwillig von der Zertifizierungsstelle der Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW), Bonn, prüfen.

Neue Küchenarmaturen BLANCOSEDA zoomen

Klein aber „oho“: Blancoseda fasziniert mit einem außergewöhnlichen Gestaltungskonzept: Der rechtwinklig angeordnete Auslauf lässt sich stufenlos nach oben und unten schwenken und vereinfacht das Befüllen hoher Gefäße.

Neue Küchenarmaturen BLANCOLIAN zoomen

Formensprache mit Stil: Fließende Formen, von der Natur inspiriert, ist eines ihrer charakteristischen Merkmale. Blancolian fasziniert darüber hinaus mit seiner kompromisslos leichtgängigen Joystick-Steuerung.