BLANCO: Trend geht zu großzügigen Einbeckenspülen

Wenn „weniger“ einfach „mehr“ ist ...

18.05.2010|

Dass „weniger“ oft „mehr“ ist, zeigt sich auf vielfältige Weise in der modernen Architektur und Innenarchitektur. Das Designverständnis im 21. Jahrhundert ist geprägt von Geradlinigkeit und ästhetischem Purismus. Auch in der Küchengestaltung ist der Trend zu einer sachlichen, aufgeräumten Formensprache mit der Konzentration auf das Wesentliche deutlich wahrzunehmen.

Bei der Küchenplanung kommt der Spüle – als meist genutztes und optisch prägendes Element – eine besondere Rolle zu. Küchentechnik-Spezialist Blanco bietet zusätzlich zu den funktionalen 1½- und Doppelbeckenspülen eine breite Palette anspruchsvoller Einbeckenlösungen aus Edelstahl, Silgranit und Keramik. Vor allem Menschen mit ausgeprägtem Stilbewusstsein, die gleichzeitig den Komfort eines großzügigen Beckens schätzen, entscheiden sich für puristische Einzelbecken oder Einbeckenspülen, mit oder ohne Abtropffläche.

Neben der klaren und ästhetischen Wirkung auf eine Küche können die stattlichen Einbeckenspülen – bei denen auf Zusatzbecken und Zusatzausguss verzichtet wird – auch praktische Vorzüge für sich verbuchen. Denn trotz Spülmaschine fällt genug an sperrigem Spülgut an. Doch Backbleche, Auflaufformen oder empfindliche langstielige Gläser lassen sich dank der komfortablen Beckenmaße bequem reinigen.

Besonders individuelle Einbeckenlösungen sind mit den exklusiven, maßgefertigten Manufaktur-Spülen der High-End-Marke „SteelArt“ von Blanco zu realisieren. Doch auch das Gesamt-Produktportfolio von Blanco hält in Form, Farbe und Funktion für jede Küchensituation und jeden Geschmack attraktive Modelle in Edelstahl, Silgranit und Keramik bereit. Die zahlreichen verschiedenen Einbaumöglichkeiten für Einzelbecken und Einbeckenspülen bieten viel Freiheit für die individuelle Küchenplanung. Je nach Modell eignen sie sich für den Einbau von oben auf der Arbeitsplatte aufliegend oder den flächenbündigen Einbau. Wer den optischen Akzent lieber auf die Arbeitsplatte legen möchte, ist mit einem Unterbau-Modell gut beraten.

KT270