BLANCO AXenkonzept mit dem BMK Innovationspreis ausgezeichnet

Innovativ und leistungsstark

28.09.2010|

Innovative Produktkonzepte standen auch in diesem Jahr wieder im Fokus des Wettbewerbs des BMK (Bundesverband Mittelständischer Küchenfachhandel), bei dem der Spülenspezialist Blanco nun zum dritten Mal die begehrte Trophäe in der Kategorie Küchenzubehör errang. Hier punktete die neue Generation der erfolgreichen AXen-Spülen, die bewährte und neue Funktionalitäten mit zeitgemäßer, eleganter Optik vereint.

Blanco Marketingleiter Udo Heckelsberger freut sich über die erneute Auszeichnung des BMK: „Für uns ist das eine großartige Bestätigung unserer Arbeit. Es hat sich gelohnt, das AXenkonzept weiter zu entwickeln und Funktionen, Zubehör und Design zu optimieren.“ Zum fünften Mal schon stellte sich die Industrie dem Votum des Handels. Rund 1.200 Küchenfachhändler waren aufgerufen, in drei Kategorien ihre Favoriten zu wählen. Dabei bewerteten sie Produkte, die nicht länger als zwölf Monate auf dem Markt sind und sich im Verkauf bisher bewährt haben.

„Die herausragende Beurteilung durch die Küchenfachhändler unterstreicht die Bedeutung innovativer Systemlösungen für den von uns fokussierten Vertriebskanal. Und es freut uns natürlich, in der Gunst unserer Handelspartner ganz oben zu stehen“, so Udo Heckelsberger.

Charakteristisch auch für die neue Generation der AXenspülen sind die fließenden Arbeitsabläufe entlang der Längs- und Querachse. Bewährte Funktionen wie verschiebbare Schneidbretter und vielseitig in der Spüle einsetzbare Edelstahlschalen wurden ebenso beibehalten, jedoch an heutige Anforderungen angepasst. Neue funktionale Details – wie etwa das Dampfgar-Zubehör – und ein zeitgemäßes Design sind in dem optimierten AXenkonzept perfekt umgesetzt. AXenspülen gibt es für die gängigen Unterschrankmaße sowie in drei maßgeblichen, hochwertigen Materialien Edelstahl, Silgranit und Keramik – alle in eigenen Werken hergestellt.

Der BMK ist der Berufsverband für die Küchenspezialhäuser in Deutschland. Er vertritt die Interessen der Klein- und Mittelbetriebe gegenüber den Lieferanten, den Verbraucherorganisationen, der Politik und anderen Gruppen in der Wirtschaft. Die Mitglieder des BMK sind mittelständische Küchenspezialhäuser und Fachhändler, die einen wesentlichen Handelsschwerpunkt im Bereich Einbauküchen haben. Dem Verband gehören Einzelunternehmen und Einkaufsgesellschaften der Branche an. Insgesamt vertritt der BMK ca. 1200 Küchenhäuser. Der BMK-Innovationspreis wird seit 2006 jährlich in den Segmenten Küchenmöbel, -geräte und -zubehör ausgelobt. Aus allen eingereichten Produkten wird pro Kategorie ein Sieger ermittelt.

zoomen

Udo Heckelsberger (links), Marketingleiter, und Thorsten Neelen, Vertriebsleiter Nord, freuen sich über den Innovationspreis 2010 des BMK – eine besondere Auszeichnung durch die Küchenfachhändler. Foto: Blanco