Exakt dosieren – für perfekte Backresultate

Mit BLANCO EVOL-S Volume die exakte Wassermenge zapfen

Der Kuchen- oder Pizzateig gelingt am besten, wenn die Zutaten genau abgemessen sind. Gerade beim Backen ist deshalb Präzision gefragt. Mit Blanco Evol-S Volume lassen sich auch kleine Wassermengen genau dosieren. Die neue Smart-Armatur von Blanco verfügt über eine Messbecher-Funktion, die sich intuitiv bedienen lässt. Per Drehrad, das eine fein abgestufte Skala von 100 Millilitern bis 5 Litern enthält, wird zunächst die benötigte Menge gewählt. Anschließend genügt ein Antippen auf das seitlich sitzende, sensorbasierte Steuerelement, und Evol-S Volume liefert exakt die gewünschte Dosis Wasser. Diese praktische Zusatzfunktion ersetzt den separaten Messbecher und wirkt zudem unnötigem Wasserverbrauch entgegen – das ist nicht nur ressourcenschonend, sondern spart auch Kosten ein.

Mit Blanco Evol-S Volume lassen sich auch kleine Wassermengen genau dosieren.

Die formschöne Küchenarmatur ist darüber hinaus mit einer dynamischen Wasserdurchfluss-Steuerung ausgestattet, dem so genannten Dynamic Flow Control System: Je größer die gewünschte Wassermenge, desto kräftiger der Strahl und schneller der Wasserfluss. Dadurch verkürzt sich die Wartezeit, während zum Beispiel die große Gießkanne befüllt wird. Evol-S Volume ist als 3-in-1-Armatur konzipiert und bietet neben der durchdachten Messbecherfunktion mit intuitiver Touch-Bedienung auch warmes und kaltes Wasser über einen separaten Mischhebel.

Äußerst praktisch ist außerdem der herausziehbare Auslauf, der den Aktionsradius der Armatur deutlich vergrößert – sehr komfortabel, wenn es zum Beispiel darum geht, die Spüle zu reinigen oder ein großes Gefäß zu füllen. Der Mischhebel für Kalt- und Warmwasser steht in Startposition übrigens stets auf Kaltwasser, um eine unbeabsichtigte Entnahme von Heißwasser zu vermeiden.

Evol-S Volume gibt es in zwei Oberflächen zur perfekten Abstimmung auf die Spüle und Arbeitsplatte: in Chrom sowie in Edelstahl finish UltraResist. Mehr Informationen zu Smart-Armaturen im Küchen- und Möbelfachhandel sowie unter blanco.de/smart.

Downloaden Sie hier Ihre Presseunterlagen

Stefan.Kohl@blanco.de

Antje.Hilbert@blanco.de

Hans-Dieter.Radke@blanco.de

Pressemitteilungen von BLANCO

Noch Interesse an weiteren Pressemitteilungen?

BLANCO interessiert Sie und Sie möchten aktuelle Informationen über Unternehmen und Produkte. Dann sind Sie hier genau richtig. Weitere Pressemitteilungen finden Sie in unserer Übersicht.

Informieren Sie sich jetzt