Erfrischender Genuss dank Filter-Armaturen

BLANCO FONTAS-S II Filter, FONTAS II Filter und TRIMA Filter

Gourmets werden begeistert sein: Blanco bietet mit drei neuen Armaturen künftig gefiltertes Trinkwasser direkt aus dem Hahn. Damit ist die Ära der Kistenschlepperei und verkalkten Kaffeemaschinen vorbei, und eine neue Zeit beginnt: mit reinem, erfrischendem Trinkgenuss direkt aus der Armatur gezapft. Dabei präsentiert sich Blanco Fontas-S II Filter als Weltneuheit – denn sie ist die erste Filter-Armatur, die über einen herausziehbaren Auslauf und somit extra großen Aktionsradius im Spülbereich verfügt. Dieser zusätzliche Nutzen bewährt sich täglich, allein schon beim morgendlichen Befüllen der Kaffee-Maschine oder der Glaskaraffe.

Fontas-S II Filter ist die erste Filter-Armatur, die über einen herausziehbaren Auslauf verfügt

Unser Trinkwasser gilt als eines der am besten kontrollierten Lebensmittel überhaupt und hat bundesweit nachweislich eine sehr hohe Qualität. Leidenschaftliche Tee- und Kaffeegenießer sowie Leitungswassertrinker wissen allerdings: Nicht nur die Wasserhärte schwankt, es gibt auch Spurenelemente, die das Geschmackserlebnis beeinflussen. Der im Unterschrank eingebaute hochwertige BWT Mehrstufenfilter befreit das Leitungswasser von eventuellen feinsten Partikeln, etwa Sand oder Metall, die den Geschmack beeinträchtigen könnten. Ebenso reduziert er möglichen Kalk- und Chlorgehalt zugunsten eines einwandfreien Genusserlebnisses. Außerdem trübt kein Kalkschleier mehr den Tee- oder Kaffeegenuss.

Ein weiterer Vorteil von Filter-Armaturen in der Küche: Dank des verfeinerten Leitungswassers setzt sich weniger Kalk in Kaffeemaschinen, Wasserkochern und anderen Küchengeräten ab, was deren Lebensdauer deutlich erhöht. Auch die Kartusche der Armatur wird nachhaltig geschützt, da auch feinste Partikel außen vor bleiben.

Die smarten Armaturen-Neuheiten mit den Modellen Fontas-S II Filter, Fontas II Filter sowie Trima Filter zeichnen sich durch ein modernes Design aus. Fontas mit L-förmigen Auslauf gibt es in zwei Oberflächen: in Chrom sowie in pflegeleichtem, widerstandsfähigem Edelstahl finish UltraResist. Blanco Trima Filter hat einen bogenförmigen Festauslauf und ist in ausschließlich in Chrom erhältlich. Als 3-in-1-System konzipiert, ermöglichen alle Armaturen neben der Entnahme von gefiltertem Wasser auch das Zapfen von konventionellem kalten und warmen Leitungswasser über einen separaten Mischhebel.

Übrigens: Filter-Armaturen können auch nachträglich eingebaut werden. Blanco bietet für Smart-Armaturen einen eigenen Montageservice an. Für Händler bedeutet dies ein höheres Maß an Zuverlässigkeit und Sicherheit. Die Endkunden erhalten überdies eine Einführung in die Funktionsweise, Bedienung und Wartung der Armaturen. Mehr Informationen zu Küchenarmaturen mit Wasserfilter und weiteren Neuheiten im Programm der Smart-Armaturen unter blanco.de/smart .

Erfrischender Trinkgenuss dank Blanco Fontas-S II Filter
Downloaden Sie hier Ihre Presseunterlagen
Ansprechpersonen

Antje.Hilbert@blanco.de

Hans-Dieter.Radke@blanco.de

Stefan.Kohl@blanco.de

Pressemitteilungen von BLANCO

Interesse an weiteren Pressemitteilungen?

Sie möchten alle aktuellen Informationen über BLANCO und unsere Produkte?
Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Alle aktuellen Neuigkeiten