Die Zukunft der Küchenarmatur ist smart

Innovative Armaturenreihe von BLANCO

Gutes besser zu machen, ist von jeher ein Anspruch des Spülen- und Armaturen-Spezialisten Blanco – und zugleich eine Triebfeder für markante Neuentwicklungen. Mit drei neuen, attraktiven Smart-Armaturen setzt Blanco auch im Bereich von Smart Home zeitgemäße Impulse und unterstreicht seine Innovationsstärke. Den Auftakt machte vor einem Jahr die sensorgesteuerte Armatur Solenta-S Senso – ihr folgen jetzt drei weitere smarte Highlights.

Die neuen Smart-Armaturen von Blanco sind intelligent und komfortabel ausgestattete Produkte

Messbehälter, das Warten auf den Wasserkocher oder Kalkschleier auf dem Tee ist von nun an Geschichte! Die neuen Smart-Armaturen sind intelligent und komfortabel ausgestattete Produkte für ganz konkrete Bedürfnisse in der Küche. Sie vereinen hohen Nutzen mit zeitlosem Design und fügen sich harmonisch in die heutigen offenen Raumkonzepte ein. Darüber hinaus schaffen die 3-in-1-Armaturen wertvollen Platz auf der Arbeitsfläche, da sich dank ihrer multifunktionalen Eigenschaften manche Geräte oder Utensilien erübrigen. Auch tragen sie dazu bei, bewusster mit der wertvollen Ressource Leitungswasser umzugehen. Für Koch- und Back-Enthusiasten etwa ideal ist Blanco Evol-S: Sie verfügt über eine integrierte Messbecherfunktion. Diese lässt sich per Drehrad präzise einstellen – äußerst praktisch beim Zubereiten von Speisen oder zum Befüllen von Haushaltsgeräten, für die eine exakt definierte Wassermenge benötigt wird.

Wasser-Gourmets sowie anspruchsvolle Tee- und Kaffeegenießer werden die neuen smarten Filter-Armaturen schätzen. Sie sind an ein mehrstufiges Filtersystem angeschlossen, das im Unterschrank das Leitungswasser eigens aufbereitet und den Geschmack spürbar verfeinert.

Kochendes Wasser im Handumdrehen bietet die ebenfalls neue Smart-Armatur Blanco Tampera Hot. Ohne jegliche Wartezeit lässt sich schnell Gemüse blanchieren oder Nudelwasser zapfen. Last but not least rundet die bereits mehrfach ausgezeichnete, Solenta-S Senso mit integriertem Bewegungssensor für berührungslosen Wasserfluss das Smart-Armaturen-Quartett perfekt ab.

Übrigens: Blanco bietet für Smart-Armaturen einen eigenen Montageservice an. Die Installation der Armaturen erfolgt hierbei im Zuge der Küchenmontage. Für Händler bedeutet dies ein höheres Maß an Zuverlässigkeit und Sicherheit. Küchenkäufer erhalten überdies eine Einführung in die Funktionsweise, Bedienung und Wartung der Armaturen. Mehr Informationen zu Smart-Armaturen im Küchen- und Möbelfachhandel sowie unter blanco.de/smart.

Downloaden Sie hier Ihre Presseunterlagen
Ansprechpersonen

Antje.Hilbert@blanco.de

Hans-Dieter.Radke@blanco.de

Stefan.Kohl@blanco.de

Pressemitteilungen von BLANCO

Interesse an weiteren Pressemitteilungen?

Sie möchten alle aktuellen Informationen über BLANCO und unsere Produkte?
Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Alle aktuellen Neuigkeiten