BLANCOFLOW XL 6 S-IF: die neue Spüle von BLANCO SteelArt

Fließende Formen

17.01.2011|

Blanco SteelArt bietet höchstmögliche Individualität und Exklusivität in der Wohnwelt Küche. Jüngste Innovation ist Blancoflow XL 6S-IF aus der bereits mehrfach für ihr Design prämierten, exklusiven Spülen-Linie. Zentrales Funktionselement ist ein großzügiges, handgearbeitetes Claron-Becken mit einem prägnanten Eckradius von nur 10 mm. Fließend ineinander übergehende Funktionsbereiche und enge Radien sind bezeichnend für das außergewöhnliche Flow-Design. Flow XL 6S-IF ist für den 60 cm breiten Unterschrank konzipiert. Mit ihren ausgewogenen Proportionen von Becken und Abtropffläche wirkt die neue SteelArt-Spüle trotz ihres beachtlichen Formates ausgesprochen elegant und leicht. Die Modelle für den 45 cm und 50 cm breiten Unterschrank sind beidseitig von glatten, etwas schmaleren Tropfflächen umsäumt, die mit sanftem Gefälle fließend ins Becken übergehen.

Zum filigranen Erscheinungsbild der Blancoflow-Linie trägt auch der nur 1 mm hohe innovative IF-Rand bei. Er bietet zwei Einbauarten: den bündigen Abschluss mit der Arbeitsplatte oder den aufliegenden Einbau. Letzterer beeindruckt mit einer nahezu flächenbündigen Optik und erfordert dabei nur einen einfachen Plattenausschnitt. Ein weiterer Vorteil ergibt sich für die Kombination mit der Arbeitsplatte: Während die klassisch flächenbündigen Spülen für einen bündigen Abschluss vornehmlich in Natur- oder Kunststein-Arbeitsplatten eingebaut werden können, sind IF-Spülen wie Blancoflow XL 6S-IF problemlos mit anderen Materialien zu kombinieren, z. B. mit Laminat oder Holz.

Präzise im System-Design auf die Flow-Linie abgestimmt empfiehlt sich die Armatur Blancolevos-S in Edelstahl Seidenglanz. Ebenso passend zur Spüle gibt es einen separaten formschönen Seifenspender und Zugknopf.

(kt300/17.01.2011)

Die SteelArt-Spülenserie wurde bereits mehrfach für ihr Design prämiert. Neu ist das Modell Blancoflow XL 6 S-IF für den 60 cm breiten Unterschrank. Fließend ineinander übergehende Funktionsbereiche und enge Radien zeichnen das außergewöhnliche Design aus, das die Spüle trotz ihrer Dimensionen leicht und filigran wirken lässt. Foto: Blanco

Manuel Koch

BLANCO Schweiz