Aktuelle Pressemitteilungen zum Unternehmen

Spülen- und Armaturenspezialist Blanco zum fünften Mal dabei

BLANCO auf der IMM/LivingKitchen 2019

12.01.2018|

Spülen- und Armaturenspezialist Blanco wird auch auf der IMM/LivingKitchen 2019 präsent sein. Die Premium-Marke aus Baden-Württemberg buchte ihre Teilnahme in Köln bereits zum fünften Mal in Folge.

Feierliche Verabschiedung von Achim Schreiber

Stabübergabe beim Spülenspezialisten BLANCO

01.10.2017|

Beim Spülen- und Armaturenspezialisten Blanco geht eine Ära zu Ende: Nach über 23 Jahren in der Geschäftsführung, davon die letzten acht als deren Vorsitzender, wurde Achim Schreiber am 12. Dezember 2017 gebührend in den Ruhestand verabschiedet. In einer Feierstunde übergab der langjährige Blanco-Chef den symbolischen Staffelstab an seinen Nachfolger Frank Gfrörer, der am 1. Januar 2018 den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen wird. Vor seinem Wechsel zu Blanco war der 50-jährige Diplom-Kaufmann Managing Director bei Interstuhl und der WMF AG. Der gebürtige Ulmer ist bereits seit Anfang Oktober an Bord, um gemeinsam mit Achim Schreiber einen fließenden Übergang zu gestalten.

Erneut ein erfolgreiches Geschäftsjahr des Spülen- und Armaturenspezialisten

BLANCO setzt Erfolgskurs fort

16.05.2017|

Hervorragendes Geschäftsjahr 2015 beim Spülen- und Armaturenspezialisten BLANCO

Das beste Jahr in der Unternehmensgeschichte

01.06.2016|

Blanco, größter deutscher Produzent von Küchenspülen und weltweit einer der führenden Hersteller von Spülen und Armaturen, ist im zurückliegenden Geschäftsjahr erheblich gewachsen. Dies berichtet die Geschäftsführung auf ihrer jährlichen Pressekonferenz am 1. Juni 2016. Das Unternehmen aus dem südwestdeutschen Oberderdingen mit 1.400 Mitarbeitern erzielte 2015 einen konsolidierten Nettoumsatz von 350 Millionen Euro. Blanco konnte somit seine Erlöse um 38 Millionen Euro gegenüber dem Geschäftsjahr 2014 steigern – ein Rekordwachstum von mehr als 12 Prozent.

Zwei Innovationspreise für BLANCO ZENAR XL 6 S DampfgarPlus

Dampfgaren beginnt an der Spüle

23.02.2016|

Auf den ersten Blick ist Blanco Zenar XL 6 S DampfgarPlus eine normale Spüle aus Silgranit PuraDur. Auf den zweiten Blick zeigt sich, dass sie die perfekte Ergänzung für das Dampfgaren ist. Spülen- und Armaturenspezialist Blanco hat mit dem neuen Konzept bereits zwei Innovationspreise gewonnen: Beim internationalen Wettbewerb „Iconic Awards 2016: Interior Innovation“, dem Nachfolgewettbewerb des renommierten Interior Innovation Award, ausgelobt vom Rat für Formgebung, wurde die Silgranit-Spüle als „Winner“ gekürt.

Sieger beim Internationalen Designpreis Baden-Württemberg

Gold beim Focus Open für Blanco

10.11.2015|

Gleich zwei Auszeichnungen räumte Blanco im Oktober bei der Verleihung des Internationalen Designpreises Baden-Württemberg ab. Das Unternehmen, das zu den führenden Herstellern hochwertiger Spülen und Küchenarmaturen zählt, gewann die höchste Auszeichnung, den „FOCUS Gold“, für die Armatur Blancoculina-S Mini.