BMK Innovationspreis 2011 für BLANCO CombiColours

Ein Farbkonzept begeistert den Fachhandel

31.10.2011|

Zum vierten Mal in Folge durfte sich Blanco über eine Auszeichnung beim Innovationspreis des Bundesverbands des Mittelständischen Küchenfachhandels freuen. In der Kategorie Küchenzubehör belegte das Blanco CombiColours Konzept den zweiten Platz. Der BMK Innovationspreis genießt in der Branche besonders hohes Ansehen, da die Jury hier ausschließlich aus Küchenfachhändlern besteht. In diesem Jahr beteiligten sich rund 400 Händler an der bundesweiten Abstimmung.

Bereits im letzten Jahr gelang Blanco eine ausgezeichnete Platzierung für ein Konzept. So belegt die aktuelle Prämierung einmal mehr die hohe Innovationskraft des Spülenspezialisten, welche gerade auch aus besonders sorgfältig entwickelten und überzeugenden Konzepten erwächst, die natürlich im nächsten Schritt zu ebenso hochwertigen Produkten umgesetzt werden. Auf beiden Gebieten erfüllt Blanco seit Jahren höchste Ansprüche.

Den Trend zur Farbe hat Blanco früh erkannt und maßgeblich mitgestaltet. Die fein ausbalancierte Blanco-Palette der CombiColours ist das Ergebnis von konsequentem Trend-Scouting, differenzierten Marktanalysen und einer interdisziplinären Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Das Unternehmen nutzt dabei seine anerkannte Designkompetenz, sein hohes Marktverständnis und die jahrzehntelange Erfahrung in der Material-, Farb- und Produktentwicklung. So sind bei Blanco nicht nur Farbe und Form von Spüle und Armatur perfekt aufeinander abgestimmt, sondern sie passen auch zu den aktuellen Küchenmöbelprogrammen. Die Farbkompositionen der CombiColours sind dabei ausgesprochen vielseitig und halten für jeden individuellen Kundengeschmack eine stimmige Lösung bereit. „Gleichzeitig sollen sie entsprechend dem Lebenszyklus einer Küche auch noch nach Jahren attraktiv sein“, unterstreicht Blanco Marketingleiter Udo Heckelsberger.

Die Blanco CombiColours finden sich in einem breiten Produktprogramm wieder. Dabei wirken die neun Silgranit-Farben und sieben Keramik-Farben elegant und modern – ob als Neutral- oder Erdton, als strahlendes Weiß oder exklusives Alumetallic mit Glanzeffekt. Besonders erfolgreich hat sich die neue Silgranit-Farbe Tartufo etabliert. Der von Grau nach Braun changierende Farbton passt sowohl zu einem modern, naturverbundenen Lebensstil mit hellen Hölzern wie etwa gekalkter Eiche als auch zu einem luxuriös-eleganten Ambiente, z. B. in Verbindung mit dunklen Hölzern wie amerikanischer Nussbaum. Der Für die Beratung stehen dem Küchen- und Möbelfachhandel ergänzend zu den Originalfarben und -materialien vor Ort eine ganze Reihe unterstützender Werkzeuge bereit wie zum Beispiel ein Farbassistent im Internet. Damit lässt sich das Zusammenspiel von Spülenfarben und Arbeitsplattendekoren virtuell testen. Außerdem gibt es einen handlichen Farbfächer, der alle Silgranit- und Keramikfarben enthält. Sogar die Haptik wurde realistisch nachempfunden. Praktisch: Einzelne Farbmuster lassen sich zur Mitnahme für den Kunden abreißen.

Freut sich über die erneute Auszeichnung durch Bundesverband der mittelständischen Küchenfachhändler: Blanco Marketingleiter Udo Heckelsberger auf der feierlichen Verleihung des BMK Innovationspreises 2011 (im Bild 4. v. re.).

Ausgezeichnet: Souverän und stilsicher zeigen sich insgesamt 16 erlesene Farbtöne als Blanco CombiColours für Spülen und Armaturen und bieten dem Küchen- und Möbelfachhandel ein wertvolles Instrument für die anspruchsvolle Küchenplanung. Sämtliche Farben lassen sich exzellent mit allen Arbeitsplattendekoren und Küchenmöbeldesigns kombinieren. Im Bild: Silgranit-Unterbaudoppelbecken Blancosubline 340/160-U in Tartufo und Küchenarmatur Blancoalta-S Compact im Bi-Color-Look Tartufo/Chrom.